Mainboardverkabelungsproblem

New member
Ich hab mir nen pc zusammengestellt und baue ihn selber zusammen. Hat bisher auch alle geklappt, bis auf die mainobardverkabelung. So viele Kabel ich habe kein Plan wo was hingehört
Im Handbuch wird gezeigt was wofür ist, ich verstehe manches nit.
Z.B. soll man Service pack xp 1 installieren bevor man den sata Anschluss benutzt aber ich hab ja nicht mal die festplatte angeschlossen.
Desweiteren weiss ich nicht welchen usb anschluss (usb56 usb78 usb910) ich fürs usb an der front benutzen soll, noch weiss ich wie ein 1394 kabel aussieht welches man dort auf keinen fall anschliessen soll.
Google spuckt keinerlei Anleitung zum verkabeln aus kennt jemand vielleicht eine oder kann mir weiterhelfen? Wäre sehr nett!
MfG
 
Ok, die meisten Kabel/Stecker passen nur an einer Stelle. Falls sie an mehreren Stellen passen, ist es egal, wo du einsteckst. Einfach schauen, wo was ungefähr passt. Wenn alles dran ist, den PC starten.
 
der Tip war schonmal... gefährlich... die Pins für USB und Firewire sind identisch, das raucht dann schön...

das Handbuch is schonmal ne gute Grundlage...
welchen der USB Anschlüsse du verwendest, ist egal, die sind alle gleichwertig.

1394 ist oben genanntes Firewire, das sollte man (aus offensichtlichen Gründen) nicht mit den USB Ports auf dem MB verbinden (sondern falls vorhanden, mit dem 1394/Firewire Port).
Problem daran ist, dass das Kabel genauso aussieht, wie die für USB (aber eben leider nicht genauso funktioniert).
Kann man manchmal dadurch unterscheiden, dass die USB Kabel meistens (nicht immer) zwei Kabel in einem sind (weil zwei Ports in einem Block), das für Firewire nur eins (ein Port pro Block).

zum SATA: die wollen dir damit sagen, dass du eine Windows CD mit mindestens SP1 _schon drauf_ verwenden sollst, weil sonst die SATA Platten nicht ohne weiteres erkannt werden. Am besten, du schaust mal auf deine CD, da steht normalerweise drauf, ob und welches SP mit drauf ist (alle im Moment verkauften CDs sind mit SP2).


so... wenn du noch weitere Fragen hast, einfach posten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?