Technisches Prob

New member
Hallo Leute

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Neue Graka und nen neues Netzteil gekauft. (Sapphire Radeon HD 4870 und nen 600Watt Raptoxx Netzteil)

Mein Prob wäre das mein rechner unregelmäßig am abstürzen ist.

Es passiert eigentlich nur wenn ich Spiele dann friert das Bild ein und wird Pixelig. Dannach wird der Bildschirm schwarz und bekomtm kein Signal mehr...

Und wenn ich ein spiel starte Piept der rechner auf einmal ich habe mal versucht rauszubekommen woher das ca kommt und ich glaube es kommt aus richtig des netzteiles bin mir aber nicht ganz sicher.

Mein System:
AMD Athlon 64 3700+
MSI K8N Neo 4 Series
2Gb Carsair Speicher
ATI Radeon HD 4870 Sapphire
600 Watt Raptoxx Netzteil
HDD 620 SATA


Bitte um Hilfe

MfG
indeX
 
Laut Everest sind die Temps:

Motherbord : 38° C
CPU : 35°C
AUX : 41°C
HDD`s : 36°C & 30°C

Ist eigentlich alles in Ordnung.

Das war ja auch mein erster gedanke.
 
da habe ich leider keine ahnung das zeigt mir Everest nicht an aber ich glaube bei der Graka und dem lüfter (Doppelslot Karte) sollte sie nicht überhitzen.
 
Falls du mal nen paar test über die 4870 gelesen hast´- hat die Karte eigentlich einige hitzeprobleme.
Du siehst die Graka Temperatur wenn du bei Everest unter "Computer" den Unterpunkt "Sensoren" anklickst da steht denn was von GPU (Graphics Processing Unit) da kannste die Temp auslesen - kannst ja mal im Idle testen und unter Volllast.

Mfg

EDIT:
so sollte es nicht aussehen:

so siehst bei mir unter Vollast aus :D 1min später geht er auf 125°C und denn hängt er sich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich hatte noch die Home edition da wurde die Graka als AUX angezet.

Jetzt habe ich die Ultimate gezogen und das zeigt er GPU VRM 63°C
an.


Wie meinst du das mit : kannst ja mal im Idle testen und unter Volllast ?

hab leider nicht soviel ahnung davon weiss nicht genau wie ich das machen soll.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber was mich ja auch wundert ist wenn ich grad ein spiel gestartet habe und fängt er an zu piepen ?! -.- Ich habe mal nen bischen gehorcht und bin der meinung das es das Netzteil sei. Kann das sein das es villeicht die vorgeschriebenen 600 Watt die es schaffen soll nicht packt und das deswegen der rechner abstürzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GraKa ist m.M das Problem...ich hatte etwas ähnliches (Darstellungsfehler, dann Absturz) bei einer völlig anderen Karte. Steck mal eine andere Grafikkarte rein und guck ob das Problem noch auftritt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?