HD 3650 Pro AGP -Treiber oder Hardware defekt?

New member
Auf ein neues:
Mein PC stürzt regelmäßig ab, monitor wird schwarz, sound ertönt weiter, pc reagiert aber nicht mehr. Wenn ich dann neustarte ist die auflösung auf 1024 * 768 resettet. -GraKa defekt.
allerdings hat die regelmäßigkeit der abstürze unregelmäßigkeiten ;)

windows XP normalbetrieb:ganz selten
manche bestimmten spiele (WC3, Rise of Nations, WoW) seltener absturz
manche bestimmten spiele (z.B: Dark Messiah) ca. jede stunde
manche bestimmten spiele (z.B: Sacred -welches als einziges sogar ruckelt!) ca. alle 10 minuten
OpenGL Spiele: Ruckeln extrem (falls sie starten) oder führen sofort zu einem autormatischem neustart. Die die ruckeln verursachen bei beenden einen neustart.

Alle getesteten Spiele konnte ich mit meiner alten Grafikkarte (GF 6800) auf hohen Details flüssig und absturzfrei genießen.
benutze den aktuellen CCC 8.7 -AGP Hotfix, habe aber schon andere versionen des CCC 8 probiert.

Klingt der beschriebene Fehler mehr nach einem Treiberproblem (manche spiele klappen ja fast wunderbar! Oder ein Hardwaredefekt?

Restliches System:
Athlon XP 2600+
1GB Ram
350W Netzteil
Der PC ist ein aufgerüsteter fertig PC (GraKa, Ram und Netzteil wurden geändert)
Die erste Grafikkarte die ich von hardwareversand bekam sendete kein signal zum bildschirm (umgetauscht). habe aber mit einem hardwareversand.de techniker gechattet der mit erklärte, dass sowohl netzteil als auch mainboard in ordnung sind. Von da sollte das problem daher nicht kommen.

Wenn ich die Grafikkarte einsende kann ich den PC 2-6 Wochen nicht verwenden, deshalb erhoffe ich mir meinungen, diagnosen und tips, vll sogar eine lösung :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?