Suche Testbericht (Asus Maximus II Formula)

New member
Hey,

wie der Titel shcon sagt, suche ich einen guten Testbericht für das Asus Maximus II Formula. Habbe schon gegoogelt aber nichts gefunden außer irgendwelche Veröffentlichungsmitteilungen.

Außerdem suche ich noch einen Testbericht zur HD4870 1GB und falls schon vorhanden zur HD 4870 X2 (Bis jetzt auch nichts gefunden). Vielleicht auch im Vergleich zueinander oder zur GTX 280.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

MfG
Chris

P.S.: Wollte für die Frage mit der GraKa keinen neuen Thread öffnen, falls das schlimm ist, bitte verschieben.
 
Wie siehts eigentlich mit HD 4870 1GB gegen GTX 280 aus, ist da die GTX 280 auch schneller als die HD 4870 mit 512MB?
 
die 1024mb version is noch ned aufn Markt ... wird schon seit knapp 1 Monat immer wieder verschoben - deswegen gibts auch noch keine Tests / Vergleiche
 
Ok danke..
War eben übrigens auf der Seite, hab ich aber wohl übersehen dass es da einen Vergleichstest gab :p

Naja ich hoffe die 1GB Variante gibts bald zu kaufen, wäre eine Stromsparendere udn günstigere Alternative zu der GTX 280.
 
Jop - ich warte auch auf die 1gb version weil ich einfach keine lust hab in 1-2 jahren wieder neh neue Graka zu kaufen da die 512 mb ned mehr reichen

EDIT:
ich kann dir zwar keinen richtigen Test zum Mainboard anbieten - jedoch sind hier ein paar Kommentare zu dem Board


oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das schon fats mehr ein Grafikkarten Thread geworden ist, kann den vielleicht jemand mal da rüber schieben udn dne Titel ändern.

Mal nochmal zur HD 4870 1GB, eigentlich müsste sie doch (deutlich) schneller sein als eine GTX 280, da höherer Speichertakt und höherer GPU Takt oder?
 
Aber der VRam hat doch nix mit dem GPU Takt zutun under Irre ich mich da?
Naja das ding is das die GTX280 noch mit GDDR3 arbeitet und deswegen soviel Speicher hat und benötigt - jedoch die 4870 mit GDDR5 was wesentlich schneller ist bei der bearbeitung - deswegen reicht auch die 512mb da es für viele Spiele (bis auf Crysis etc. auf 2.560 x 1.600 4xAA/8xAF - da wird der Speicher knapp) total reicht - und wie ich schon gesagt hab empfehle ich dir die 4870 1024mb version wenn die die Graka 2-3 Jahre behalten willst.

MfG
 
man kann eine Radeon nicht mit einer Geforce vergleichen, aufgrund der unterschiedlichen architektur. Deshalb kann man nicht sagen, das eine Geforce Karte mit höherem Takt automatisch schneller ist wie eine Radeon mit niedrigerem Takt.
 
Naja ich werde auch auf die 1GB Version der Karte warten, der Flugsimulator frisst ne Menge Speicher bei allen Einstellungen auf Ultra..

Würd mich freuen, wenn jemand mal bescheid sagt wenns einen Test bzw Vergleich zwischen den beiden Karten gibt, ich guck shcon jeden Tag..

Bin auch mal gespannt wann sie verfügbar sein wird..
 
Ich glaube es geht schon lange nicht mehr um das Board @Hummer13 :)

Das mit den Tests wird noch a bissel dauern - denke erst wenn sie wirklich verkauft werden:)
 
Laut Alternate steht bei zwei Hertsellern das die GraKa innerhalb von 3-5 Tagen erhältlich ist:





Vielleicht läuft der Verkauf der Karte solangsam an ;)

Danke für die Reviews des Mainboards :)
 
@Hummer13
du solltest alles durchlesen :) hab auf der ersten Seite schon Test zum Mainboard gepostet :D und am Ende gings nur noch um die GRakas*g*

MfG

EDIT:
Wenn du mal bissel die News vom letzten Monat nachschaust - wird da fast jeden Tag angekündigt das in den nächsten 2-3 Tagen die Karte rauskommt - wie gesagt seit einem Monat :D
 
Fein das du es verstanden hast, gern geschehen :).
Ich wollte es nicht machen, tue es aber dennoch:

Kein Kaufkriterium, aber lesen darf man so etwas;)...
 
such bei google nach "Stromverbrauch 4870 x2" denn könnte man heulen :fuchtel:

DAS ist krank ^^

446W unter Last im Gesamtsystem.
Sieht so aus als hätten sie, nur um NVIDIA abzuschiessen, wieder mal Vollgas beim Stromverbrauch gegeben, wie damals bei der 2000er Serie.
Grade den niedrigen Vebrauch schätze ich nämlich an den 3000ern sehr.
 
Grade den niedrigen Vebrauch schätze ich nämlich an den 3000ern sehr.
Und genau das ist die erste Kernausage und gar nicht ohne, da darf man gerne weiter denken!

@Karboni,
ich schaffe es bestimmt nicht immer, versuche aber dennoch immer im ganzen zu lesen und dann zu posten ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?