Vista: Explorer reagiert nicht mehr

Super-Moderator
Tag,
habe folgendes Problem:

Beim Kopieren oder Verschieben von Dateien auf oder von eine externe HDD (USB) hängt sich wohl der Explorer auf.

Als erstes steht bei diesem Kopier-Fenster im Titel nur das übliche (zB "2 Minuten und 30 Sekunden verbleibend (reagiert nicht mehr)"). Warten hilft nichts, nach einem Klick aufs X kommt dann sofort die Meldung "Explorer reagiert nicht mehr".

Das Dumme dabei ist, dass mir so schon mal Dateien verloren gegangen sind (ein zusammengehöriges RAR-Archiv lässt sich dann nicht mehr entpacken).

Hat/hatte jemand schonmal so ein Problem, bzw. gibts dafür einen Patch?
 
Passiert das nur bei der USB HDD oder bei jedem anderen USB Wechseldatenträger? Meldest du die korrekt ab vor dem ausschalten bzw. abstecken?

Ist das nur unter Windows oder auch unter Linux?
 
Hm, aufgefallen ists mir nur bei der HDD, weil ich die am meisten benutze. Wird auch _meistens_ "sicher entfernt".

Linux hab' ich keins mehr drauf...
 
Hast du mal die Festplatte überprüfen lassen?

Also ich habe dabei keine Probleme. Habe eine 2,5 Zoll externe 120 GB Festplatte von WD.
Anmelden und abmelden tu ich die eigentlich nie.
Mit USB Sticks hatte ich auch noch keine großen Probleme.

MFG Michael
 
versuchs doch mal mit Knoppix, o.ä. ich denke nicht das es an der Festplatte liegt, sondern an windows.

Ist denn die Dateikomprimierung aktiviert in den Laufwerkseigenschaften? Wenn ja, deaktiviere dies und teste nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?