suche modernes Mainboard mit AGP und PCI-E, Sockel 775

New member
Hallo, kennt jemand zufällig ein modernes Mainboard, wo ich eine AGP und eine PCIe Karte gleichzeitig betreiben kann. Es sollte den Sockel 775 haben. gut wäre auch SATA2 und FSB 1600, aber nicht zwingend.
 
Hab was

Hallo, kennt jemand zufällig ein modernes Mainboard, wo ich eine AGP und eine PCIe Karte gleichzeitig betreiben kann. Es sollte den Sockel 775 haben. gut wäre auch SATA2 und FSB 1600, aber nicht zwingend.

Hallo,

die Frage kann ich dir gut beantworten und zwar, möglich wäre z.b. mein altes Board was ich in ebay verkloppt hab.

schau´s dir an:



oder bei ASRock:

 
Sei herzlich aufgenommen als neues Mitglied des PCMasters Forums, Lockdoc.

... na, ob Neulings AsRock 4CoreDual-SATA2 775 mit dem alten Via Chipsatz noch zeitgemäß ist? ... für Büro-PCs vielleicht. Außerdem kann es eine PCIe und eine AGP-Karte nicht "gleichzeitig" betreiben.
Sowas geht auch nur mit identischen Grafikkarten als SLI (NVIDIA) oder CROSSFIRE (ATI).

Aus welchem Grund benötigst du heute noch noch ein Board mit AGP_Schnittstelle? Hast du solch eine Karte noch im Einsatz und möchtest damit aber gamen? Dann brauchst du aber keinen FSB von 1600 und auch keine moderne CPU. Bei solchen FSB-Ansprüchen soltest du dich nämlich auch entgültig für eine modernere Grafklösung (PCIe 2.0) entscheiden.
Gruß OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du noch ne Agp Karte hast, ist der Umstieg auf PCI-E nicht teuer, ne 3850 kostet 60, ne 9600gt 80 ;)

NEU!

Würde dir zu nem Asus raten, mit p45 Chipsatz, also nem p5q, kommt drauf an was du braucht, es gibt auch ne pro Variante
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?