4600+ übertakten

New member
Hallo,
ich hab 0 ahnung was oc angeht habe es auch noch nie gemacht ich weiß nur das man beim hochfahren F10 irgendwann drücken muss und dann irgendwo multiplikator suchen muss oder so und den höher machen? und dann das abspeichern pc starten und irgendein progi starten um zu gucken ob alles funzt?? und woher weiß ich die temperatur meines cpu? hab auch schon amd64 durchgelesen und des andere über 4600+ ichblicks so ohne richtige erklärung net sorry! wer kann mir helfen?

danke

Arctic Alpine 64 is mein kühler und ich werd mir ne 8800gts und 2gb ram holen netzteil is noname "500watt:D" jo meinboard asustek m2v
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, spielt es keine rolle ob amd x2 oder net oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich wollte jetzt grad übertackten bin dann irgendwo auf was mit jumpern gekommen da konnte man was auf manuel stellen hab ich gemacht und dann konnte man da die fsb ändern ich habs bissl höher gemacht dann is der pc net hochgefahren hat nur gesagt overclocking failed! wenn ich jetzt die zahl niedriger mach kann es sein das es funzt oder kann ich jetzt garnet overclocken???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwo bei freejumpern die fsp erhöht und habe jetzt 2,555 ghz und wundere mich warum ich net multiplikator und so unter nem anderen reiter net ändern kann naja auf jeden hab ich die höchst mögliche stabil laufende gefunden (das war schon die grenze) trotzdem wars ne erfahrung xd das so so aus:
wie lange muss ich aeig das stress programm laufen lassn?? sind jetzt knapp über 2,5h
 

Anhänge

  • oc rules.JPG
    oc rules.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
du kanns sicher noch höher nur du musst den ht multi von 5 auf 4 runterstellen! und evtl deinen arbeitsspeicher auch runtertakten also auf ddr667 der 533 je nach dem was du für ram has!
 
Hi,

1. STOP!


2. Ich an deiner Stelle würde mir erstmal soviel infos wie möglich holen z.B was ein FSB ist, und HTT etc... und wie das ganze mit den Rams und dem Rest zusammen Funktioniert... du kannst nicht einfach hingehen und den FSB hochschrauben...

in einem anderen Thread hast du gefragt wie man die Temps ausliest - weist du das inzwischen, und hast sie im auge?

EDIT: ja dem anschein nach hast du sie im Auge... aber 60°c a core? das sieht nicht so gut aus ^^

3.
ich hab nen x2 4600+ statt 2x 2,4ghz hab ich 2x 2,55 ghz da müsste doch mehr gehen oder wenn ich es so einstell das 2x2,7 ghz rauskommt sagt das prime programm irgendwas mit nem error :(

Du musst deine Rams die wie ich aus anderen Thread erfahren habe mit 266Mhz laufen erstmal runter stellen z.B auf 200Mhz weil wenn du den FSB erhöhst takten sich ja die rams automatisch mit, und genau so der AGP/PCIe bus ! du musst die MHz der Rams (und wenn du Billig rams hast is das ganz schnell Ende) und die MHz vom AGP u.o PCIe Bus auf Manuel stellen (fixen) Und das selbe gilt für den HT takt, und nachdem du das gemacht hast kannste mal versuchen denn FSB zu erhöhen (3mhz-5mhz schritten).

PS: bei nem AMD X2 der schon 60°c a core hat würde ich aufhöhren die 100MHz mehr oder weniger reisen sowieso keine scheibe Wurst mehr vom Brot...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?