64bit prozessor ausnutzen

New member
Hallo ich habe eine Frage.
Ich habe ein Laptop mit mobilem AMD Sempron Prozessor 3500+
Außerdem unterstützt dieser Prozessor die 64 bit x86 erweiterung.
Tune up hat mir gesagt das ich dazu das entsprechende Windows installieren müsste.
Nun meine Frage muss ich dazu das Win xp 64 bit installieren?
Im Internet habe ich nämlich gelesen das es mit dieser Version viele Probleme geben soll.
Außerdem wüsste ich gerne welchen Performance gewinn ich mir davon überhaupt versprechen kann.
Ich würde diesen Schritt nämliich nur machen wenn dazu Spiele wie Hitman Contracts, Hitman Blood Money, oder Battlefield 2 wesentlich flüsiger laufen würden.

Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus

Besten Gruß

Paulpeter
 
Einen Performeance Gewinn würdest du nur dan haben wenn du auch über 3GB Ram verbaut hast da man mit 32 Bit nur ca 3-3,5Gb ansprechen kann mehr verlangt ein 64 Bit OS.

Aber ob dies wirklich was bringt selbst wenn du 4GB Ram oder so hättest glaube ich nicht, da sicher kein Spiel von dennen so viel benötigt.
 
Genau, 64Bit Prozessoren gibt es schon seit Jahren!
Nur das Betriebssystem hat sich erst im letzten Jahr mehr oder weniger bewährt, Windows Vista 64Bit. Nutzen mitlerweile viele Leute (ich auch), ich finde es einfach flotter.
 
Bei 4GB Ram macht ein 64 Bit OS auch kaum Sinn, da der Gewinn dadurch null ist, weil das 64 Bit System auch mehr Speicher zum Arbeiten braucht.
Die wenigsten Anwendungen sind außerdem 64 Bit Anwendungen, von daher profitieren diese sowieso kaum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?