HD4870 Lüftersteuerungs Probleme

Kann mir jemand helfen mein Lüfter von der HD4870 hochzudrehen?

Im 2D Modus dreht der so lahm da hört man ein nervendes Lagerschleifen.
http://www.pcmasters.de/forum/grafi...-takt-und-lueftersteuerung-mit-rivatuner.html habe ich schon gelesen, bei mir ist da wo Catalyst detected steht aber kein anpassen Button.
Beim starten von Riva Tuner kommt auch eine Info Meldung das mein Treiber nicht supported wird, trotz aktuellster Ruiva Tuner Version.
Mit ATI Tray Tools und ATITool habe ich es auch schon erfolglos versucht.
Wenn das so weitergeht mach ich einfach einen anderen Lüfter drauf.
 
hi also so viel ich da jetzt verstanden hab, hast du noch das standard bios der Hd4870 drauf, hab zwei im rechner und hatte sogar bei guter kühlung mit bis zu 100°C zu rechnen...
naja das is schnee von gestern, mit den tools ist es auch nervig, ich hab dir hier mal im anfang, eine .doc datei, von dem link da wo die anleitung mit bios fix drin steht angefügt, einfach nur auf den link klicken, dann datei speichern und mal durchlesen ;)
Die links kannst du auch noch aufrufen und das der reihe nach alles gut machen, danach hast du gute temps und das schleifen sollte auch wegsein, neuer lüfter muss deswegen net glei drauf ;)

Hier der Link:


einfach auf des dokument klicken


anfangs is das doc sehr scheiße, da ich einfach den inhalt der page rüberkopiert habe, also einfach nur runterscrollen und dann findsch schon alles ;)

hoffe ich konnte dir helfen ;)

mfg unti
 
Mmmmh vielen Dank für eure Antworten.
Nur leider konnte ich sie nicht mehr abwarten und hab folgenes heute Nacht gemacht:
1. Grafikkarten Bios mit ausgelesen und abgespeichert.
2. Bios mit editiert.
3. Modifiziertes Bios mit geflasht.
4. Über tolle Temperaturen und das Fehlen des nervigen Lagerschleifens gefreut.

Wenn Interesse besteht kann ich darüber auch ein Howto schreiben!

Nochmals vielen Dank für eure hilfreiche und Fachmännische Unterstützung.
Hätte ich es nicht schon in den Griff bekommen hätte es mir sehr weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo so wie du hab ich das auch gemacht, is auch mit dem bios ein wenig praktischer, da man gleich die gewünschten taktraten reintun kann und den lüfter auch noch höher drehen lassen kann, wenn einem von der geräuschkulisse nix ausmacht :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?