HDD defekte Sektoren Daten retten?

New member
Hallo

ich habe ein Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine die defekte Sektoren hat. Die defekten Sektoren wird auch
immer mehr HD Tune zeigt mir folgendes an:

Reaollcated Sector Count:

Current: 1
Worst: 1
Threshold: 10
Data: 946
Status: failed

HDD Model: HD501LJ

Ich habe die Festplatte bereits bei Samsung reklamiert nun müsste ich meine
Daten sichern. Ich habe nun versucht Ordner für Ordner die Daten zu kopieren.
Dies funktioniert auch problemlos auch wenn ich unter Eigenschaften die Ordner miteinander
vergleiche passt alles Ordner und Datei anzahl und Größe. Aber einige Dateien hier Videos
lassen sich nicht abspielen also die kopierten auch die Original auf der defekten HDD ist ein
Abspielen nicht möglich. Danach habe ich nur das Video nocheinmal kopiert hier funkioniert alles.

Meine Frage ist nun wie kann ich alle meine Dateien und Ordner kopieren damit alles funktioniert
da ich keine Fehlermeldunng bekomme wenn etwas scheif geht. Gibts es irgendwie ein Programm
dass die Dateien abgleicht? Es sind leider sehr viele würde lange dauern alle Dateien einzeln zu kopieren.

Schonmal danke

gruß
pcfreak088
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn in dem Bereich nur rsync, allerdings ist das unter Windows etwas schwer hinzukriegen...

yCopy kann ohne Rückfragen oder Abbrechen alles kopieren (spart Nerven ggü. der Windows-Kopierfunktion).

Allerdings werden beide Tools nicht in der Lage sein, defekte Dateien wiederherzustellen... was in kaputten Sektoren liegt, ist wohl auch wirklich verloren...

das Problem ist, wie soll das Programm wissen, ob ausgelesene Daten sinnvoll sind... du kannst zwar dann die kopierten mit den Originaldateien vergleichen (macht rsync beim kopieren), aber wer sagt, dass die gelesen Originaldaten überhaupt noch brauchbar sind...



edit: für MP3s kannst du mit MP3Test deine Sammlung nach dem kopieren scannen lassen, das zeigt dir dann an, welche Dateien defekt sind... da kannst du dann versuchen, die nochmal zu kopieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?