[Kaufberatung] Gamer-PC

New member
Huhu,

als erstes - JA ich weiß das sehr viele threads zu diesem Thema gibt - jedoch möchte ich gerne eine persönliche Beratung :coolblue: da ich mir noch viele Fragen zu diesem System stelle. Mein Budget ist relativ hoch (insg. 1200€ +/-) jedoch möchte ich keine Stromverbrauch Rekorde aufstellen z. B. mit der 4870 x2.

Erstmal das System
Graka:
Mainboard: ??
Prozessor:
NT: ??
RAM:
Festplatte:
CPU Lüfter: Scythe Ninja Plus Rev. B
weitere Lüfter: ??
Monitor:

Wie ihr seht ist es noch alles noch ziemlich offen ... bin mir selbst bei den Teilen die ich aus gesucht habe nicht wirklich sicher. Nun zu meinen Fragen

1. Ist es sinnvoll auf die 1024mb Versionen der 4870 zu warten
2. Ist das ganz System okay fürs Übertakten also arbeiten CPU+Ram gut zusammen? (Ich will keine Bench Rekorde aufstellen aber ein bisschen mehr Power sollte schon raus kommen so 3,2-3,4 Ghz)
3. Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor gemacht und kann sagen wie die Qualität ist
4. Welches Teilt findet Ihr - das nicht in dieses System passt bzw. ein anderes Teil was besser passen würde.
5. Sollte ich mir einen neuen Lüfter für die 4870 kaufen - da die Standard dinger ja ziemlich heiß werden

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nein
2. ja
3. laut gamestar ein guter monitor, aber habe ihn selber nicht



4. die graka, da gibts eine bessere version von MSI(uebertaktet) und die ist dazu billiger



mainboard: entweder ein

gigabyte ga-ep35-ds3/4

oder

asus p5q

netzteil:



falls du eins mit kabler management willst:

 
Naja der einzige Grund warum ich neh 1024mb Version möchte ist das die 512mb Version laut einigen Test bei 1920x1200 schlapp macht und ich wollt mir jetzt nich nächstes Jahr neh neue Graka kaufen weil die Games aufeinmal Vram lastig werden

gibts bei den Boards irgendwelche Vor- /Nachteile - sind beide gut zum Übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt einfach mal das System bei Alternate zusamm gestellt


jedoch is jetzt die Frage was is der unterschied zwischen


und

seh ich das richtig, dass die von Alternate zwar OC aber nur um 5 Mhz Oo oder achtet man da auf andere dinge.

Kann mir noch jemand 2 Lüfter für die Lukü empfehlen?

Mfg
 
Gut werd ich machen.
Kann mir vllt noch jemand paar gute Lüfter empfehlen
Und kann noch wer was zum Vergleich der beiden Grakas sagen*oben*
 
Bei grakars gleicher baureihe ist ja eh der glich chip drin.
Das heißt sie unterscheiden sich nur darin wie sie übertaktet sind wie sie aussehen und wie die Lüftung funkioniert.
Ist also eigentlich zimlich egal welche von beiden du nimmst halt bissel geschmackssache.
Ich würde immer zur günstigeren tendieren oder zur leiseren (wenn dir Lautstärke wichtig ist)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?