AM2 oder AM2+ Board?

New member
Es geht um die Nachrüstfähigkeiten der beiden boards:
Stimmt es das man auf einem motherboard mit am2+ Sockel auch eine AM2 Cpu laufen lassen kann?
Denn dann würde ich mir gerne solch eines bestellen und des späteren eine bessere CPU nachrüsten.
Isset möglich? :confuse:
 
Auf AM2+Boards laufen auch AM2 CPU :)

Auf dem AM2+ kannst du auch später 4-Kern CPUS (Phenom) laufen lassen, aber auch 2-Kerner.
 
Du kannst auch einfach ein AM2 Board kaufen. Musst nur vorher in die CPU Tabelle schauen ob die auch die Quads unterstützen :)
Auf meinem M2n-e steht zwar x2 und nich x4 , aber bei asus gibt es für das Board eine CPU Tabelle und da sind auch die Quads aufgelistet.
 
Ich habe in meinem neuen PC das "GigaByte GA-MA69VM-S2" und es ist nur zu empfehlen! Da kann man auch AM2 und AM2+ Prozessoren laufen lassen, daher ist es optimal. Vom Preis her ist es auch ganz OK. Wenn man aber SLI will, ist man bei diesem Board fehl am Platz...
 
Da AM2 am "aussterben" ist, wäre ein griff zum AM2+ Sockel halbwegszukunftssicher - erstmal.
AMD wird evtl. im nächsten Jahr den AM3 Sockel vorstellen.
Eine Quad Core CPU für den AM2+Sockel wird aber noch einige zeit genug leistung haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?