Kaufberatung zu folgenden System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Community,

will mir einen neuen PC zusammenstellen. Habe mich für folgende Komponenten entschieden.

Mainboard: ASUS P5Q Deluxe (Intel P45, Bustakt 1600MHz, DDR2 1200MHz, 7.1 Audio...)

CPU:INTEL Core2 Quad Q9450 (Yorkfield (Quadcore/2660MHz) - L2-Cache 12288KByte - Bustakt 1333MHz - Sockel LGA775 (95 Watt)

GraKa:
GAINWARD Radeon HD4870 Golden Sample(AMD/ATI Radeon HD4800 Serie (RV770) (775MHz) / 512MB (4000MHz) - 2xDVI/HDMI - PCI Express 2.0)

Netzteil: war ich mir net sicher, be quiet war extrem teuer 600W für 113€

festplatte:
500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint T166

speicher:
2GB (2er Kit) OCZ Reaper HPC (OCZ2RPR10662GK) CL5.0 - DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)

lüfter:
SCYTHE Ninja (SCNJ-1000P)

gehäuse:
Chieftec LCX-01SL-SL-B - silber

brenner:LG GSA-H55L LightScribe DVD+R(+RW) 20x(8x) - DVD-R(-RW) 20x(6x) - DVD+R DL 10x/-R DL 10x - DVD-RAM 12x - CD-R 48x(32x) - IDE

hoffe ich habe nichts vergessen. bin für jede kritik, anregung dankbar
 
Top System soweit, allerdings würde ich ein SATA Laufwerk nehmen, genug Anschlüße hat das Board ja. Die Marke ist gut gewählt.

Beim Netzteil kannste 500-550W nehmen, von Marken wie OCZ, Tagan, Corsair, Seasonic, Enermaxx, be quiet.
 
danke erstmal für die schnelle antwort

welche von den marken bei den netzteilen san top bzw würden zu dem system passen?
Anmerkung: Es wird beabsichtigt später eine 2te graka einzubauen

hast du an vorschlag für des SATA Laufwerk?
 
also die zusammenstellung ist gut, nur würde ich bei der absicht nen CF sys mal zu machen nen mobo mit X38/48 zu kaufen. die P45er unterstützen nur 2x8lanes. das NT sollte schon 600W haben.
der verbrauch bei meinem unter volllast liegt bei 680W da du wol nicht so extrem taktest sollten 600 reichen, 550 vieleicht auch noch, aber weniger würd ich nicht nehmen. :D
 
Bitte nächstes Mal im richtigen Unterforum ...
Kaufberatungen und 'Systemvorstellung' haben so gar nichts gemeinsam!
Deshalb verschoben.

Die aufgezählten Netzteile sind die Top-Marken.
Allesamt dadurch gekennzeichnet, gute bis sehr gute Effizienz zu haben und langlebig zu sein. Sie stellen stabile Spannungen bereit und bringen die Power, die auf dem Label steht, auch wirklich.
Ich würde das [ ] nehmen.
Da ist Dein System dann selbst im Crossfirefall ausreichend versorgt.

Als guter DVD-Brenner ist der [ ] einen Blick wert.
 
das mit den 16 lanes beim mainboard ist bloß wichtig für 2 grakas oder?würde sich das negativ bemerkbar machen wenn das board nur 8 lanes hat beim CF?
 
was wäre mit diesem mainboard?
ASUS Rampage Formula Intel X48 - Bustakt 1600MHz - DDR2-SDRAM 1066Mhz - 7.1 Audio - 6x SATA - Gbit LAN - Sockel LGA775 - PCI Express 2.0

oder gibt es kostengünstigere alternativen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?