PC startet sich beim anschliessen ext. Festplatte ständig neu

New member
Hallo,

ich habe gestern meine formatiert, Windows XP Prof etc. neu installiert. Funktioniert soweit alles wunderbar, jedoch startet der immer neu, sobald ich 'ne externe Festplatte anschliesse, und wiederholt diesen Vorgang solange bis ich die Festplatte abnehme.
Kann mir da eventuell jemand helfen?
 
schalt mal die automatischen Restarts bei Fehlern aus, und schau dann, ob das ein Bluescreen ist...



danach mal die Platte anstecken und schauen, ob ein Bluescreen kommt, oder der PC wieder einfach neustartet.


Evtl. auch mal einen anderen USB-Port ausprobieren... gehen andere USB-Geräte (USB-Sticks, MP3-Player, oder sowas) an dem Anschluss?
 
Nach dem abstellen des automatischen Neustarts, und einem weiteren Versuch die Festplatte anzuschliessen, erschien ein Blue Screen mit folgendem Text:

Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einen Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist, tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie caching oder shadowing.

Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszwählen, und wählen sie dann ''Erweiterte Startoptionen'', falls sie den abgesicherten Modus zum löschen oder reaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information
Stop: 0X0000007E (0XC000001D, 0Xf78D68E2, 0Xf78D67EC, 0X78D64E8)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich bitte an den Systemadministrator oder dem technischen Support.
 
hm, da hast du jetzt genau einen von der Sorte, wo keine brauchbaren Infos draufstehen... schlecht.
steht da wirklich keine Datei, die den Fehler verursacht hat?

(hab ich schnell mal rausgesucht, da steht z.B. die pci.sys als Problemfall drin)
 
Nein, das ist alles was da steht, jedoch hab ich dieses Problem auch wenn ich den Drucker, oder Scanner anschliesse.
Kann es eventuell am Windows Service Pack 3 liegen, da ich vor der Formatierung Windows SP 2 hatte?
 
hm... könnte, aber damit hab ich keine Erfahrung, ich hab SP3 hier noch nicht drauf (AMD-System und das will ich noch bissl behalten ^^).

Hast du die Chipsatztreiber installiert? Schau mal nach, ob es evtl. für SP3 eine unterschiedliche Version gibt...
 
Funktioniert wieder, lag einfach daran das der Treiber für den erweiterten Hostcontroller nicht richtig installiert wurde. Danke für die Hilfe!
 
Ok.... das hätte ich etz eigentlich net erwartet (normal gehen die Geräte dann halt einfach net... aber deswegen gleich Bluescreen?!?)

Aber auch egal, solangs etz geht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?