Windows XP kann nicht starten

New member
Hi, ich wollte mal wieder an meinen Pc, schaltete ihn ein, aber es kam diese meldung" Datenträger werden auf Konsistenz überprüft" auf meinen Bildschirm. Ich dachte mir okay lass ihn mal überprüfen, aber dies dauerte über eine Woche, dann auf einmal ging er an, ich war sehr froh. Am abend habe ich ihn dann wieder heruntergefahren, aber am nächsten morgen als ich ihn wieder einschaltete kam die gleiche meldung wieder, ich habe sie abgebrochen, lief alles wieder wie normal, aber als ich wieder am nächsten morgen ihn einschalten wollte kann man es nicht mehr abbrechen, es fängt sofort mit der überprüfung an, auch wenn man schnell auf ein paar tasten klickt. Was soll ich jetzt tun?/ TIPPS??????!!!!! Danke im Voraus!!!

Mein System:
AMD Sempron 2.00Ghz
1GB Ram
80 GB HDD
nVidia 6200 AX
WinXP

mfG Revenge's sweet!
 
Dazu habe ich folgendes gefunden:
In diesem Falle hab ich schon des Öfteren Erfolg gehabt, wenn ich diese Überprüfung bewußt gestartet habe.
Rechter Mausklick auf die Partition > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen.
Dort beide Häkchen rein und Start.
Bei "in Arbeit" befindlichen partitionen kommt dann der Vorschlag, dies beim nächsten Booten zu machen. > Ja.
Da wird eben nicht nur geprüft, sondern die Dateistruktur auch gleich repariert!
Um Gotteswillen den Prüfvorgang nicht unterbrechen, auch wenn es dauert!
Dazu noch ein Tipp:
Die automatische chkdsk startet aus einem unerfindlichen Grund mit jeweils 10 Sekunden Verzögerung.
Dies habe ich mit einem Registry- Eingriff eliminiert. Im Pfad:
HKEY_LOKAL_MACHINE \System \CurrentControlSet \Control \SessionManager
einen DWORT-Wert erzeugen: AutoChkTimeOut=0
 
Ja, aber leider kann ich den Pc überhaupt nicht starten!
Und es k..kt mich an jeeedes mal 2-3 tage zu warten bis es die datenträger überprüft hat. Wieso ist das so schlimm, wenn man die Überprüfung unterbricht? Wie gesagt, ich habe es mal über eine woche lang überprüfen lassen, ich habe später den pc auch ohne probleme heruntergefahren aber als ich ihn wieder einschalten wollte, kam eben der sch.... wieder! Das treibt mich zum Wahnsinn!
 
hm eigentlich sollte kein rechner für sowas mehr als ein paar stunden brauchen und eigentlich sollte man es immer abbrechen können.

Was hast du den angetellt das er den datenträger überprüfen will (netzstecker rausgezogenn oder ähnliches?)

Ansosten würde ich mich beim nächstenmahl ins bios begeben dort einstellen das er als erstes von cd und dann von der festplatte booten soll um dann mit der windows cd zu starten.

Dann kannst du ja obrigen tipp anwenden oder zurnot daten sichern und formatieren, weil dein problem klinkt net normal.

Oder wenn du in windows reinkommst geh auf start ausführen gib dort cmd ein und in dem dos fenster dann CHKDSK und poste das ergebnis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?