Neus System sinnvoll

New member
Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ob es sich lohnt einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Frage mich aber wie viel schneller der pc wird.
Ich habe ne ziehmlich alte möhre mit 1,8 ghz. Ist ein sempron 2200+ ein wennig getaktet. So nun zum wichtigsten, ich wandel des öfteren mit nero 7 avi dateien und soweiter auf eine dvd datei um. dauert etwa 2 stunden.
Kann ich damit rechnen das es mit nem neuen Quad core z.b nur noch eine halbe stunde dauert?

mfg Dennis
 
Naja ich kann dir jetzt nich sagen das es nur noch neh halbe Stunde dauert. Aber ich würde schon sagen das sich nen neuer Rechner bei dir auf jeden Fall lohnt - mittlerweile kriegste ja echt gute für 500€ die auch erstmal 2-3 Jahre halten - es sei denn du möchtest Spiele spielen wie Crysis etc. in 1900x1200 auf Sehr Hoch mit AA/AF spielen.

mfg
 
Ja spielemäsig ist klar, aber ich würd sowieso nur mal nen game zocken.
Mir gehts viel mehr um die altagssachen.
Ich bräuchte mal nen paar vergleiche, wie z.b. encodieren usw.
dank dir

mfg Dennis
 
Was für Vergleiche? Zwischen deinem Rechner und einen 500 € Rechner oder zwischen Duo und Quad Core?

mfg
 
Gut - also hier mal ein kleiner Test.

Da gehst normal auf : Direkter Vergleich (Multi-Thread).
Dann alles für deinen PC auswählen (Amd - > Socket A -> Sempron -> 2200+ (gehe davon aus das das deiner ist))

Dann den nächsten auswählen mit dem du vergleichen willst z. B.
Intel -> Socket 775 -> Core 2 Quad -> Q9300
Da siehste die effektive Rohleistung steigerung.

Ich glaube jetzt nicht das es genaue Test geben wird die genau deinen Rechner mit einem neuen zu vergleichen wielang es bei jedem dauert z. B. neh Datei zu entpacken. Bei den neuen Prozessoren bzw. zwischen Duo und Quad gibt es solche Test.

mfg
 
ok das ist schonmal sehr gut. danke
Aber vllt. gibts ja im forum noch jemanden mit nem aktuellen pc der auch filme umwandelt und könnte mir sagen wie lang das bei ihm in etwa dauert.
Danke
mfg Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?