P35 oder P45 ?

New member
Hallo,
wollte mal fragen, ob ein großer unterschied beim übertakten besteht bei einem P35 und P45 Chipsatz Board!

Genau genommen sinds diese Boards:

Asus P5Q
Asus P5K

Hat irgendein Board vor bzw. Nachteile beim OC ?

MFG

Mc_Kampi
 
Normal sind da keine großen Unterschiede.
Aber es kommt ja Bald ein neuer Sockel für den Nehalem, vielleicht lieber darauf warten...
 
Hat irgendein Board vor bzw. Nachteile beim OC ?
Nein, sicher nicht.
Wie es derzeit bei Asus ist vermag ich nicht zu sagen, Gigabyte hat mit den P45 Brettern so seine recht unterschiedlichen Probleme und kommt mit Lösungen nicht ganz hinterher.
Daher empfehle zumindest ich derzeit noch keine P45 Boards...
 
Nehm das P45 besser zum übertakten und warten auf den neuen Sockel schwachsinn!! Die mittelklasse Nehalm kommen erst mitte nächsten jahres ist noch alles zu teuer also ruhig ein P45 Board Das Asus P5Q ist gut :D
 
Hab den Smiley für die Ironie vergessen :p

Es kann sein, dass einer besser is zum Ocen kommt eben auch auf die Kühlung der Chips an, die ist von Board zu Board unterschiedlich, Es gibt Board mit Mini Kühler die gerade so reichen für den Chipsatz, oder auch Riesen Kühllösungen wie auf meinem Commando, da erreicht der Midrange Chipsatz auch gute Werte, aber normal sind da keine Unterschiede beim OC zu erwarten.
 
Ok dann könnt ihr euch so in ca. 2 Wochen auf einen schönen Konkurenzkampf zwischen mir und gsg9man freuen!

Und thx!
 
xD ich werde das Ding nach Hause holen :p ich sag nur 3,75 Ghz ;) Grafikkarte auf 800/2000/1005 und Ram auf 850 Mhz ... dann sehen wir weiter :p
 
wenn du immernoch unsicher bist welches board dann mal dieses hier versuchen, da ist ein fsb von über 600 nicht selten, vorrausgesetzt dein ram schafft das.
 
ähm, eig woltle ich gar keins kaufen, nur gsg9man bestellt sich das Asus P5Q udn ich habe das Asus P5K, deswegen wollte ich nur wissen, ob ich irgenwwelche nachteile habe!
 
axoooo, alles klar nunja mein ds3 von gigabyte geht locker bis fsb 500. weiter hab ich es noch nicht getrieben mit meinem p35. der fsb war ohne spannungserhöhung des brettes zu erreichen, was darauf schliessen lässt, das da nochwas geht. da ich noch ne olle cpu hab die fsb 500 ebenfallls nimmt, werd ich das mal testen wie weit ich mit 1066 ram komme :). bei p45 brettern sind 600 auf jedenfall zu erreichen, da macht meistens die cpu oder der ram dicht. alle diese versuche setzen natürlich ne ordentliche kühlung der teile vorraus ,einschliesslich der nb., da das ohne stromerhöhung kaum zu realisieren ist.
 
Ja aber ob die CPU auf 500FSB (welcher Multiplikator überhaupt?) stabiel läuft wag ich extrem zu bezweifeln, wenn du Vcore erhöht hättest ok aber nicht ohne !
 
die cpu braucht natürlich mehr strom, das board bei fsb500 hingegen nicht. der prozzi ist ein e6300, olles dingens ,aber zum testen von boards gut. der multi von dem teil ist "7". im übrigen gehts nicht um die cpu ,sondern ob p35 zu p45 nachteile beim oc hat, was sich ja auf die bretter bezieht ,oder ?
 
Hier mal noch etwas für die User die meinen ein P45 Brett macht mehr her:

Die mit bekannten und zuverlässigen Übertaktungsergebnisse schwanken und sind nicht als wirklicher Vorteil zu sehen, da P45 auch gern mal hinter P35 bleibt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?