Umfrage: HD4850 oder 9800GTX+ bis 26.08. (18:00)

New member
Hallo,

da ich mich immernoch nicht entscheiden kann welche Garka ich nun kaufen soll, mach ich hier einfach ne Umfrage auf, die bis morgen 17:00 Uhr laufen wird. Die Karte die die meisten Votes hat wird bestellt. ;)

Nochal hier grob die (für mich Ausschlag gebenden) Vor- und Nachteile.

HD4850 512MB
Vorteil: Billiger
Nachteil: lauterer Lüfter, (immernoch?) Treiberprobleme

9800GTX+
Vorteil: stabil(Treiber), leise und scheidet oft (minimal) besser ab als die ATI
Nachteil: gute 30€ teurer

Wem noch Vor- und Nachteile der Karten bekannt sind kann die natürlich gerne hier posten. ;)

mfg Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
x 4850

Mit nem S1+120er Lüfter ist die Karte auch leise. Dann noch nen Pencilmod und die Karte fliegt der 9800GTX+ davon.

Schlecht ist die GTX aber nicht :)
 
Mmh, das mit dem neuen Kühler is ne gute Idee. :bigok:

Aber wie siehts atm noch mit den Treibern aus, hat sich da schon was gebessert?
 
Hmmm, die 9800GTX+ ist doch nur eine höher getaktete 9800GTX. Und die wiederum ist eine höher getaktete 8800 GTS 512 :)

Also dann würde ich bei der HD4850 bessere Übertaktungsergebnisse erwarten ;)
 
Nun ja, das ist schon richtig, aber die GTX+ hat dafür auch ne 55nm Struktur und bleib daher auch kühler...

Aber wenn man dann wiederrum nen guten Kühler für die 4850 holt...

Aber für mich bleibt immernoch die Treiberfrage offen...
Was funktioniert da eigentlich genau nicht mit den Treibern weiß das einer?
 
mittlerweile haben die die meisten probleme in den griff bekommen, von daher...
musst halt nur den aktuellsten treiber haben. sagen wir ma so ich denke du solltest dieses jahr noch die ganzen neuen treiber auf jedenfallholen, da wahrscheinlich noch en paar verbesserungen fixes und sow weiter kommen.
spreche aus erfahrung ( 4870 ).
 
Wenn du etwa 5% weniger Leistung verschmerzen kannst werf ich einfach mal die 8800GTS G92 ein, die ist leiser und hat keine Treiberprobleme. Ansonsten würd ich auch zur HD tendieren, da haste noch Spielraum für nen leiseren Kühler...
 
Wenn ne Nvidea dann die 9800GTX+, weil es ist zwar ne getakete 8800GTS, aber die 55nm Struktur scheint auch noch Raum für (zusätzliches) OC zu lassen:



Aber ich steh auf AA, und da punktet die HD4850, also immoment geht meine Tendenz auch zu der 4850. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile haben die die meisten probleme in den griff bekommen, von daher...
Nur mal bitte zur Vervollständigung, welche Probleme hat man wodurch in den Griff bekommen?
Der 8.8er ist noch nicht das Maß der Dinge!
In jedem Fall sollte man seine sonstigen Treiber und auch das Boardbios auf den neusten Stand bringen, mit der Empfehlung hat ein mir bekannter Hardwarehändler den Verkauf der neuen Atis wieder im Griff ;)...
 
Ok, ich denke das mit den Treibern wird schon gehen (hoffentlich). :fuchtel:

Werde dann wohl heute die 4850 bestellen, gibts bei Mindfactory für 128€ Versandfrei. :)
Und nen Kühler werde ich mir dann wohl von cl4w holen. ;)

Die Umfrage sieht für mich auch recht eindeutig aus.

mfg Pain

EDIT: So, jetzt wirds ne ATI :) , aber ich komme mir gerade etwas ver***** vor...
Diese hat vor 2 Studen noch 128,94 gekostet:

Aber dann wirds wohl die tun müssen, na ja ich tausch ja eh den Kühler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?