Unterschied AMD 6000+ und 6000+EE

New member
Guten Tag, ich hab schon gegoogelt wie sonst was aber nix gefunden^^
Ich wollte mir evtl. nen PC mit nem 6000+ zulegen... nun hab ich mir halt bei hwv nen 6000+ rausgesucht... nach einer weile also ichs mir nochmal angucken wollte, war er weg und nur noch ein 6000+EE da. nun hab ich mich natürlich gewundert wie sonst was, bei alternate geguckt - huh da war er noch. dann hab ich verglichen, was die unterschiede sind. mir ist nur aufgefallen, dass der EE nen geringeren Stromverbrauch hat. Aber ist das alles??? plx help!
 
Der Ursprung ist der 90nm mit Windsor Kern, 3000 MHz und 125W.

Dann kam der 90nm mit Windsor Kern und 89W, beide meines Wissens mit F3 Stepping und ansonsten völlig dito.

Seit kurzer Zeit gibt es auch einen X2 6000+ mit Brisbane Kern, mit 3100MHz, in 65nm gefertigt, mit 89W und G2 Stepping.

Bei den Brisbanes lassen sich oftmals die Temperaturen nicht gescheit auslesen, dafür bleiben sie trotz wie in diesem Fall gleicher Wattzahl zum Vorgänger etwas kühler und lassen nicht selten eine etwas höhere Übertaktung zu...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
396

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?