Welches Board ist das richtige für mich ?

New member
Guten Tag zusammen,

da ich mit meinem Board nicht wirklich gut übertackten kann soll ein neues her.

Mein System:

-Q6600 GO
-Sparkle 9600GT
-2GB RAM 667Mhz (soll aber 800Mhz reinkommen)

so das sollte reichen ;)

Ich hatte mir da Preisklasse bis MAX. 90 € vorgestellt!
Habe mir schon als Favorit das Asus P5Q angeschaut, obwohl ich jetzt schon mehrmals gelesen habe das es Probleme mit der Treiber CD geben kann ...

Vllt. habt ihr ja ein paar Vorschläge

gsg9man
 
Hallo gsg9man,
ich empfehle dir da das Asrock Penryn1600SLI-110dB


Da kannst du deinen Prozessor verbauen, du hast Platz für bis zu 4x 2GB DDR2-800 Ram, du kannst drei Grafikkarten per SLI zusammenschließen,...

Da ich keine persönlichen Erfahrungen mit diesem Board habe, kann ich mich nur an diesen Angaben orientieren, aber ich denke, dass es auch noch für Aufrüstungen gut reichen wird.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Ich würde dir auf jeden Fsll einen Intel Chipsatz empfehlen.
Der P45 wäre genau richtig für dich.
Das Gigabyte EP45-DS3 oder das Asus P5Q wäre perfekt.
Wenns Probleme mit der CD gibt, dann kannste ja das Board zurückschicken.
 
Das P5Q wäre sicherlich nicht schlecht. Über die Treiber CD würde ich mir da keine Gedanken machen - lieber alles aktuell aus'm Internet...

Wenn du deinen Quad wirklich weit übertakten willst, solltest du darauf achten, dass die Spawas mehr als 4 Phasen haben. Notfalls mal etwas recherchieren...

Vielleicht würds auch ein P35 Board tun, die sind billiger und da bald sowieso ein neuer Sockel kommt...
Möglich wären da die Klassiker:
- MSI Neo2 FR
- Gigabyte (E)P35-DS3(R/P)
 
Mh ok das hört sich schonmal gut an und ich fühl mich ja schon bestätigt ... naja von dem AsRock halte ich nichts, da war mein erstes Board von und das war einfach nur Müll ;)

Wo kann man das denn in der Beschreibung nachlesen mit den Spannungswandlern? In der Hardwareluxx war ein X48 das hatte 16 Phasen ^^
 
Hi, ich emphele auch das Asus P5Q ! Dazu habe ichne Frage , meint ihr man kommt mit dem 24-Poloigen ATX Stecker unter dem Board her und zu dem ATX Steckplatz!?
 
Hi Dennis,

glaube ich nicht weil die Abstandshalter zu kurz sind ;) Aber du kannst ja auch so stylische Löcher ins Gehäuse schneiden ;)

Habe den Citro gefragt da kriege ich das Board für 85€ also hole ich es mir da ;) denke so in 2 Wochen ^^ wuuuuhu freu mich schon :D

Was meint ihr wie hoch ich mit meinem Q6600 (GO) komme? Dadrauf kommt dann noch ein Mugen oder Ninja 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?