Weihnachtsgeschäft/Zeitpunkt Computerkauf

New member
Huhu @ll ,

ich hoffe die Überschrift hat einige von euch angezogen und hoffe das jemand eine Antwort für mich hat und zwar geht es mir um den Zeitpunkt des Computer Kaufs. Da ich meinen Rechner vor 4 Jahren im Sommer gekauft habe und mich in diesen 4 Jahren nicht mehr für Hardware interessiert habe ist mir nie aufgefallen, wann eigentlich das Weihnachtsgeschäft los geht und ob es sich überhaupt lohnt?

Also, hoffe ich das jemand weiß wann der beste Zeitpunkt ist:


Jetzt oder nächsten Monat
(momentan sind ja Preise für Ram / Graka ziemlich im "Keller")

Kurz vor Weihnachten (Händler drücken gegenseitig die Preise - jedoch ist die Frage ob die Preise vorher nochmal schön erhöht werden?!?)

oder doch nach Weihnachten weil die Händler ihr Ware vielleicht nicht los geworden sind

Kann mir vielleicht jemand Erfahrung, etc. schilden?


Mfg
(hoffentlich bin ich im richtigen Topic:coolblue:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das kann man schwer sagen ob die händler sich die einzelnen preise hochjagen könnt ich mia vorstellen hab damals den fehler gemacht noch im weihnachtsgeschäft nen komplett pc zu kaufen udn nen monat oda 2 das ding ca 60 euro billiger dastand...
 
Die Preise gehen oft hoch zur Weihnachtszeit,ich erinnere mich noch wo der DDR2 Ram im November 06 auf über 150% gestigen ist das war echt Hardcore.
Soetwas wäre natürlich gut zu umgehen.
Es gibt aber eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt da kurz vorm Kauf wieder was neues angekündigt wird und mann wartet wieder und wieder und wieder bei mir hat sich sowas schonmall über ein Jahr hingezogen.
Momentan ist der Markt recht günstig,der Sommer geht vorrüber (wenn mann sowas Sommer nennen kann)
Prozessoren sind zur Zeit keine neuen angekündigt und die Grafikkarten sind alle erst neu HD4870/GTX280,ich denke jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt.
 
Große Unterschiede sind über das Jahr verteilt kaum noch festzustellen, gibt da nur wenige Ausnahmen.
LCDs wurden vor der EM auch nicht teurer und es wurden in dem Monat meines Wissens 40% mehr verkauft.

Die großen Hersteller bieten keine Weihnachts- oder Sommerlochgeschenke und speziell bei CPU und Graka setzt die Preissenkung ja schon fast nach Erscheinen ein.

Was sich lohnen kann ist nach Weihnachten, eher Neujahr in die Großmärkte ala Saturn und Co zu schlendern, dort muss die Lagerhaltung wieder auf den neusten Stand gebracht werden und man kann das ein oder andere Schnäppchen machen...

Bin grade am grübeln ob wir den Thread überhaupt in diesem Unterforum lassen können :confused:.
 
Mhh gut denn werd ich mich wohl in den nächsten 2 Wochen drum kümmern.
Jedoch hab ich noch so 3 Fragen und zwar

Kann man erwarten das der Core 2 Quad 9550 noch billiger wird wenn der i7 (angeblich im September) rauskommt?
und
reicht eine 4870 für Games mit hoher Auflösung im 1900x1200 Format auch für die nächsten Jahre? (eigentlich hab ich PC´s so ca. 3-4 Jahre bis ich mir einen neuen zulege)
und
sollte ich lieber auf die 1024mb version von der 4870 warten (weil ich oft gelesen hab das die 512 in hohen Auflösung schlapp macht).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?