Problem mit eigenbau pc

New member
hallo

Also folgendes problemstellung:
Ich war grad dabei meinen rechner selbst zusammen zu stellen da aber mein anderer plötzlich den geist aufgegeben hatte, hab ich die beiden dvdlaufwerke und die festplatte aus altem genommen da ich grad nicht so flüssig war...

Schön und gut... Rechner fertig, Ich werf ihn an und er beginnt zu booten. das geht auch bis der xp ladschirm fertig geladen hat... dann zeigt er nur noch schwarz an. Lüfter laufen noch alle und der bildschirm scheint auch ein signal zu haben da er nichts gegenteiliges anzeigt. Ich dachte vlt. wegen der treiber oder so aber ich hab keine ahnung was ich jetzt machen soll.

Ich hoff einer von euch kann mir helfen...
 
Hast du das Betriebssystem neu installiert, sonst wäre das kein Wunder, da das Mainboard mit den alten Treibern nicht klar kommt.
 
danke

Danke ihr seid ja verdammt schnell hier... aber sowas dacht ich mir schon -.-
Leider hab ich nur so ne backup cd dabei weil ich mir meinen alten pc bei aldi geholt hab. jetzt muss ich mal von irgendwo xp herbekommen. Aber vlt. geb ich ja bis dahin linux drauf... is eh besser :D

Nochmal danke
Ihr seid hier echt helden :D
 
meine mudder hat auch ne backup cd hat auch bei aldi gekauft aber da müsste das ganze betriebssystem drauf sein habs auch von der cd
 
schwachsinn hat bei mia auch ka probleme geben und ich hab schon viel rechner gebaut
denn: für jedes Problem gibts ne Lösun trotzdem lol^^
 
Meistens ist es fehlerhafte Hardware der jenige der sie einbaut macht sie auch manchmal kaput :D (das ist halt nun mal so)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe bisher 26 Rechner gehabt. (alle selbstbau)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


...wobei 95% der Probleme VOR dem Rechner sitzen.

Stell dir mal vor das ist nur zu 60% so, die meisten fehler mach man mit der Hardware, z.b. wil die kompunenten nicht richtig sauber gemacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
:btt:

Probier mal Windows neuzumachen und wenn er dann hängen bleibt lass ihn 10min so laufen und schalte ihn aus und wieder an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?