Von Windows Vista auf Xp

New member
hallo
ich habe ein riesen problem und zwar:
ich hab seit 3 wochen nen neuen laptop(asus X56Sseries) und da hab ich vista oben und jetzt wollte ich mir das xp raufmachen.
da ich mich nicht auskenne mim bios und wie das alles heißt, darum hab ich nen freund angerufen und der sagte das problem is das das ich nen sata driver brauche. und dann sollte ich den auf CD Brennen. und dann cd in lapi ausschalten und wieder ein und dann f2 drücken.
kann mir bitte einer helfen ich weiß nich welchen treiber und was soll ich dann machen wenn ich es hab?

ps: vista is garnicht supa. das erkennt nur 3gb meiner 4gb arbeitsspeicher.
 
Das Vista nur 3GB erkennt, liegt daran, das du das Service Pack 1 nicht installiert hast. Nach der installation werden die vollen 4GB genutzt, aber effektiv nur 3 - 3,5GB effektiv genutzt - wenn du ein 32Bit Vista hast.
XP wird auch nur so wenig erkennen, wenn es nicht gerade 64Bit ist.

Du brauchst die SATA Treiber normalerweise nur, wenn das Betriebssystem die Festplatte bei der Installation nicht finden kann. Ansonsten nicht.
Versuch doch einfach mal normal Windows XP zu installieren. Wenn der bei der Installation die Festplatte nicht findet, dann brauchst du die SATA Treiber.
 
also die normale instalation gehd nich darum brauch ich sata treiber den er erkennt die festplatte nicht.
der freund von mir sagte die im netz erklären mir das alles wie es funktioniert. weil er keine zeit hat.
 
geh mal auf die seite unten, such nach deinem notebook, und dann suchst du nach den Treibern. Zu finden unter SATA:



das brennst du dann auf CD oder einen USB Stick(k.A. ob der von der Installation als Wechselmedium erkannt wird)
Dann kurz nachdem du die Installation gestartet hast, fragt Setup od es Treiber von Dritten installlieren soll - dafür F6 drücken. Dann den Ort der Treiber angeben und installieren.
 
Wenn du eine XP Cd mit SP2 besorgst brauchst keinen SATA Treiber separat zu installieren.

Und die 4GB werden mit SP1 unter Vista zwar angezeigt, aber genutzt werden nur 3,1 bis 3,5 GB. Wobei Notebooks ja auch shared Graphikkarten haben.

MFG Michael
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?