Hardware probleme seid einbau der 9800 gtx

New member
Ich habe die Grafigkarte GAINWARD 9600GT 512 MB HDMI GOLDEN SAMPLE.
Hatte vorher eine ATI 3450 HD 512MB. wenn ich ein spiel starte (momentan
Need for Speed pro Street und GTR2) funktionieren Maus Tastatur und
Gamepad nicht mehr richtig. Das heißt z.b der mauszeiger hüpft bei
bewegung, das menü im spiel reagiert über tastatur nur ab und zu und das selbe mit dem gamepad. Diese Probleme hatte ich mit der schlechteren ATI nicht. Wenn ich nun den 6-poligen stromstecker von der Karte entferne sind diese probleme weg aber die leistung der garte ist schlecht. obwohl ja in der beschreibung der karte steht das ich das mit dem strom stecker nicht bauche wenn ich keine Geforce 6XXX - 7XXX habe.


Mein System
CPU: pentium D 945 (3,4Ghz) Netz 750 W Ram 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also den 6pin Stecker für die Grafikkarte brauchst du auf jedenfall.
Probier dies mal aus:

1.) Grafiktreiber deinstallieren!
2.) den neusten Treiber von der nVidia Seite runterladen!
3.) neuen Grafiktreiber installieren!
4.) neu starten!
5.) Mainboard bzw. Chipsatztreiber neu installieren!
6.) neu starten!

Nun müsste alles gehen!

Gruß gsg9man
 
Das mit dem treiber der Grafig habe ich schon gemacht.
nur das mit dem mainboard wird ein problem, da ich keine treiber cd habe und ich mich nicht so gut auskenne den richtigen im netz zu finden. Mein Bord ist das Asus P5VD2-VM
 
Zitat: Wird ein Rechner übertaktet und das Board verfügt nicht über eine Option den PCIe Takt auf 100 MHz zu fixieren, so wird dieser im gleichen Verhältnis zum FSB übertaktet und somit auch die 9600GT. Einige NVidia Boards verfügen über eine Option zur automatischen Übertaktung des PCIe Ports (Linkboost = 125MHz PCIe), diese sollte beim Einsatz einer 9600GT dringend deaktivert werden.

Takte mall deine CPU auf standart.
 
Sehr interesant. Doch leider bin ich ein absoluter Beginner. wie und wo stelle ich CPU auf standard und wie sehe ich ob mein CPU ubertaktet ist, denn ich habe nichts an eistellungen verändert.
 
Nun ja die Hardwareangaben sollten schon richtig sein !!
Dan vergiss das mit dem Runtertakten.
Es heufen sich leider in vielen Foren die Probleme mit der 9600GT (falls dies richtig ist :)
Ich tippe mal drauf das der Treiber fehlerhaft ist oder die Karte einen weg hat.
Probier mall einen älteren Treiber aus.
 
wenn das so ist dann werde ich diese zurück geben und mir die 9800 GTX holen. Die treiber habe ich von 2008 alle schon ausprobiert.
 
Naja Du hast sicherlich hier im Forum schon gelesen das der Treiber für XP nicht richtig leuft,der Vista hingegen macht keine Probs.

Entweder du geduldest dich auf eine lösung von Nvidia die man übrigens auch anschreiben kann und innerhalb von 24 std auch eine Antwort erhält.
Oder du tauscht die Graka,wobei die 9800gtx empfhelenswerter ist.
 
hallo,

ja ich hatte doch genau das selbe Problem!

Ich muss jedes (fast jedes mal ) mal den Mainboard/Chipsatztreibe rneu installieren und dann läuft es ohne Probleme! Also einfach auf die ASUS seite und bei den treibern gucken oder denen ne Mail schrieben!
 
Ich werde jetzt mal abwarten bis die 9800 GTX da ist und mal sehen ob ich dann die gleichen probs habe. Übrigens ich war auf der Asus seite und habe keine Ahnung nach was ich da schauen muss. (nach welchen treibern) weil es so viele verschiedene gibt, und die laut datum auch schon alt sind.
 
Hallo,
ich habe nun die 9800 GTX und habe genau die selben probleme mit Gamepad tastatur und maus. sie alle reagieren sehr langsam. Habe den treiber der mitgeliefert wurde ausprobiert und jetzt den 177.83 aber es ändert sich nichts am problem. Und wie gesagt auf der asus seite finde ich nichts aktuelles, da ich mich nicht auskenne. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,
habe fast dass selbe Problem:

Nach der Installation meiner neuen GraKa (ASUS EN9800GTX+) bekomme ich immer einen Bluescreen und der Rechner schmiert ab (Reboot).
Das passiert immer dann, wenn ich das "NVidia Contral Panel" versuche zu öffnen oder ein Spiel starte.

Dachte zu erst dass es ggf am zu klein dimensionierten Netzteil(525W) liegt und habe mir eine neues (Corsair 750W) zugelegt.
Hat das Problem aber leider nicht behoben.

Mein Rechner:
MB
ASUS A8N-SLI Premium (BIOS Rev. 1303)
Chipsatz-Treiber: NV 6.86 (aktuell)

VGA
ASUS EN9800GTX+
Treiber: NV 177.79 (aktuell)

OS
Win XP 64 Bit
 
@gismo24
Welches Board hast du und welches BS hast du?

@crashfinger
Das 525W Netzteil hätte bei dir noch dicke gereicht. Wie sieht es bei dir mit den Chipsatztreibern aus? Sieht meiner Meinung nach danach aus, als ob diese fehlinstalliert wären, oder ob es Probleme mit den momentan installierten Treibern gibt. Einfach mal die aktuellsten runterladen und installieren.
 
@crashfinger
Das 525W Netzteil hätte bei dir noch dicke gereicht. Wie sieht es bei dir mit den Chipsatztreibern aus? Sieht meiner Meinung nach danach aus, als ob diese fehlinstalliert wären, oder ob es Probleme mit den momentan installierten Treibern gibt. Einfach mal die aktuellsten runterladen und installieren.

Wie gesagt, der NV 6.86 ist aktuell wird wie es scheint auch nicht mehr
weiter aktualisiert von NV - ist ja auch noch ein alter nForce4.
 
hi, ist es das asus P5VD2-VM oder das..P5VD2-VM SE ?? dann musst du eventuell das neueste bios drauftun...


mfg da steht was mit ps2 mouse/keyboard... edit ,,bei bios klicken gleich das 1. eventuell...
 
hmm, dann ist es sicher ein oem bord >>>von fujitsu siemens oder so....am besten du schreibst asus direkt an.....oder eben den oem support...
 
an asus habe ich achon geschrieben, warte noch auf antwort.
was bedeuted eigentlich bei meinem board der zusatz P4M900?
 
das hier ist wohl dein board oder

?der zusatz hat was mit nem VIA treiber zu tun....

aso.......hast du im bios die onboard grafik ausgeschaltet???ß
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist mein Board. Nur leider kenne ich mich nicht mit den bezeichnungen der updates nicht aus um updates zu machen.
hat mein board überhaupt eine onboardg.?
wenn ja weis ich nicht wo und wie ich es abschalten muss.
aber mit der ATI hat ja alles gefunzt.
 
ich hatte so ein problem auch mal nur das es bei mir nichts mit der graka zutun hatte. ich hatte eine usb funk maus und ein gamepad da lief die tastatur, maus oder gamepad auch nicht. ich habe gamepad bzw maus abgezogen dann lief alles...


lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?