UHR am PC geht ständig falsch.

New member
woran kann es liegen, das meine uhr ständig falsch geht obwohl ich sie andauernd richtig stelle?die einstellungen stimmen alle.
 
Entweder du stellst in Systemeinstellung Datum und Uhrzeit auf automatisch einstellen und auf den Reiter Zeitzone eine Deutsche Stadt anklicken.
Oder du wechselst die Mainboard Batterie.
Welche Uhrzeit steht im Bios ?
 
momentan die richtige,da ich sie kurz bevor ich meine frage gestellt habe eingestellt habe.
mal was anderes. habe im grafigkarten forom ein problem geschildert könntest du dir das mal bitte anschauen? Wäre nett. (Hardware probleme seid einbau der 9600GT)
 
Wie alt ist der PC/das Mainboard? Kann wirklich an der Mainboardbat. liegen. Oder schraubst du öfter an deinem PC?
 
ich habe das mainboard seit 4 monaten wie alt es ist weiß ich nicht. Habe den pc komplett neu gemacht von a-z. Seit dem spinnt die tastatur aber das mit der uhr ist erst seid paar tagen. werde mal bie batt austauschen.
 
Wenn mann den Rechner oft komplett vom Strom nimmt kommt es öfters vor das die Batterie leer geht.
Auch wenn der Paar Wochen ausbleibt kann es vorkommen.
Bau eine neue ein und berichte obs wieder funzt.
 
Werde ich machen. Weist du an wass es liegen kann das mei keyboard und maus hänger hat? z.b. beim schreiben nimmt es zum teil keine buchstaben an muss dann öffter auf den buchstaben damit es funzt. die maus bleibt ab und zu stehen. (batterien sind voll.) Ist alles kabellos 2,4 Ghz Der empfänger ist nur 50cm entfernt. Ist halt SilverCrest von Lidel. das ist aber schon länger der fall bevor ich die Graka eingebaut habe. Könnte das Mainboard einen fehler haben?
 
Das mit den Hängern liegt wohl an der Frequenz. 2,4 Ghz wird von vielen Systremen genutzt. Microwelle, Telefon, Wlan, RC-Modelle, ... Da können sich Signale durch dumme "Zufälle" auch mal im Weg stehen.
 
Für Gamer ist eine Kabelgebundene Maus/Tastatur immer von Vorteil.
Batterien und Probleme mit hängern gibts dann auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?