Schlechtere Bewertung bei besserem PC

New member
Guten Tag,
Ich hab letztens den Cinebench Benchmark gemacht und hab bei Rendering x CPU 12403 Punkte erhalten.
Ich hab nen 64-Bit Betriebssystem, 2GB RAM, Q6600 @ 2.4 GHz

Mein Kollege hat ebenfalss ein 64-Bit Beatriebssystem, aber 4GB RAM und intel xeon X3350 @ 2.66GHz.
Er hat aber nur 11354 Punkte, woran kann das liegen, es müsste ja umgekehrt sein???

Danke für die Hilfe
Robin
 
Hallo,

meines Wissens ist die "Xeon-Serie" von Intel eine Serie für Server !!!
Und Server CPU's sind nicht grade auf Leistung für Spiele/Benchmarks ausgelegt.

Die 4GB Ram bringen bei Cinebench sehr wenig weil es ein CPU Benchmarkprogramm ist.

Gruß gsg9man
 
Ich hab nen kollegen, der hat auch den x3350 und das gleiche Mainboard.
Bei ihm haben wir den Cinebench auch durchgeführt und 13500 Punkte geschafft, an was könnte es sonst noch liegen???

Ich danke für die Antworten
 
An der Konfiguration des Betriebssystems, allgemein an Vista z.B. es ist bekannt, das Vista mehr Ressourcen nutzt, auch im Idle! Das ist z.B. der Grund, wieso aktuelle SuperPi Rekorde mit einem sehr abgespektem Win XP aufgestellt werden.

In sowas spielen viele Faktoren mit ein, installierte Programme, HIntergrundprozesse etc!

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?