400 euro pc bei kmelectroniks

New member
hi leute,

ich möchte mir mal n neuen gamer pc zulegen und ich versteh das 400 längst nicht genug dafür sind aber leider hab ich nicht mehr:(. Ich möchte die Teile gerne bei kmelectronics.de kaufen weil der laden recht billig, gute bewertung und gleich neben an ist. Als ich spiel auf der Auflösung 1280x1200 mit mittleren Grafikeinstellung, solche spiele wie cod 4. (Oder eher gesagt möcht ich gerne spielen^^). Könnt ich mir da weiterhelfen? Ich bin eher ein intel fan und möcht gerne später auf quads von intel aufrüsten, also wär es schön wenn es ein intel cpu und bord wäre. Danke!
 
400€ sind für einen guten Gamer-PC ein wenig knapp.
Spar noch 100-150€ dazu und du kriegst einen schönen PC zusammen gestellt.
Für einen halbwegs modernen PC mit min. einer HD4850 komm ich auf fast 500€.
 
danke für die antwort, aber ne mein pc muss ich so früh wie möglich bekommen ich hab meine gründe^^, und ich hätt auch nie an ner hd 4850 gedacht eher an eine hd 3650 oder 3850.
 
naja könntest für deinen neuen pc ein mobo wählen das schon ne integrierte grafik hat, wie z.b. das asus m3a-h/hdmi (hab ich selber und bin sehr zufrieden damit, is aber ein AMD-board, aber es gibt auch ein intel-board mit grafik onboard), und dann in ein paar monaten wenn bissle geld gespart hast, kannst dir ja ne gute graka wie die hd4850 holen
 
könntet ihr mir vielleicht was zusammenstellen was nach euren vorställungen sinnvoläre für 400 bei kmelectronics?
 
Die HD3650 kannste in die Tonne kloppen. Die HD3850 ist meiner Meinung und Erfahrung für die neuesten Spiele etwas zu schwach.
Eine intergrierte GraKA ist noch viel schwächer als eine HD3650.
 
Hallo awsed,
das du beim Händler um die Ecke kaufen willst ist sicherlich kein schlechter Gedanke, Ladenpreise erschweren das einhalten deiner 400 EUR Grenze aber ungemein und sind nahezu unrealistisch mit deinen Vorstellungen.

Das mindest was ich noch zum größten Teil empfehlen kann wäre für 430 EUR das hier:



Hier habe ich vorausgesetzt das du alles neu brauchst, soll evtl. vorhandene Hardware weiter genutzt werden mindert sich der Preis ja wieder.
Im einzelnen:

Festplatte: eine der günstigsten und immerhin von WD, 160GB habe ich als Mindestvolumen einfach mal vorausgesetzt.

CPU: Ist so wie ich die verstehe eine Art Übergangslösung und ist dafür sicherlich schnell genug.

Brenner: Nichts besonderes, aber für K&M Preise erträglich.

Netzteil: Eines aus dem Segment wo man sagen kann ist noch ok und gehört keineswegs zum Billigkrempel,.

Mainboard: Zuverlässig, gut ausgestattet und nicht umsonst sehr beliebt.
Alternative wäre das Gigabyte GA-P35-S3G, ist knapp 15 EUR günstiger.

Gehäuse: Leider einfach nur billig, musste ja irgendwo sparen und es ist auch keine wirkliche Empfehlung von mir, sondern dient eher als Platzhalter.

Ram: A-Data rennt meist recht zuverlässig, halt solide Kost.

Grafikkarte: Da hast du zumindest etwas Power und im späteren Zusammenspiel mit einem stärkeren Quad brauchst du nicht sofort wieder umrüsten.
Wenn nötig greif zur günstigeren/langsameren 9600GT und spare 15 EUR.

Mit den beiden Einsparoptionen schaffst du es bei den 400 EUR zu bleiben.
Ich habe lediglich versucht zumindest ansatzweise auf eine gewisse Qualität zu achten, man muss so einen Systemvorschlag ja auch verantworten können.
Bis auf das Gehäuse so denke ich, ist mir dies auch gelungen...
 
Die HD3650 kannste in die Tonne kloppen. Die HD3850 ist meiner Meinung und Erfahrung für die neuesten Spiele etwas zu schwach.
Eine intergrierte GraKA ist noch viel schwächer als eine HD3650.

natürlich ist eine integrierte grafik schwächer, hat niemand was anderes behauptet, aber da er den pc so schnell wie möglich braucht, wärs ne alternative, meine meinung nach besser als sich erst ne billige grafikkarte kaufen um sich paar monate später eh ne bessere zu kaufen, das geld was er sich spart, kann er in bessere komponente investieren
 
ja ok danke für die tipps ich werd dann versuchen zu sparen weil man ja sonst wirklich nichts anständiges bekommt, was ist denn mit 500 euro? und eine 9800 gt halt ich für viel zu stark, allerhöchsten wüdr ich bei meinem budget 3850 nehmen und dafür einen e7200 als cpu ic hwill den pc eigentlich nur neben bei beim zocken benutzen und eine 3850 reicht da für cod 4 locker.
 
Ich bin eher ein intel fan und möcht gerne später auf quads von intel aufrüsten
Dann brauchst du auch später keinen Quad ;).
Mir ging es nur darum für den Augenblick deine 400EUR so gut wie möglich auszureizen und deinem Wunsch nach Intel zu entsprechen, bzw. aufzuzeigen was in etwa möglich ist.
Sicherlich kann man in einigen Punkten noch abspecken, bzw.nochmals andere Alternativen wählen, nur bietet der Einkauf bei K&M eine gewisse Eingeschränktheit.
Wenn du kannst spare wirklich auf 500EUR und frage am besten nochmal nach wenn du die Patte zusammen hast, Preise ändern sich ja schließlich ständig...
 
ja dafür bin ich dir auch dankebar. OK ich stell dan noch ein thread in 30 sec auf:rulez:, scherz bei seite ich hab meine mutter überredet (bin grad mal 15)^^ und jetzt sind 500 euro drin.^^ Ich hoffe ihr beraten mcih weiterhin so hilfreich. Danke!
 
ja mit 500€ sieht die sache dann schon anders aus, aber ich würd mir an deiner stelle echt überlegen ob ich dann nicht gleich ne gute graka wie die hd4850 zulege und dafür statt intel, mich doch lieber für amd enscheide, eine 6000x2-cpu von amd kostet gerade mal 90€ und bietet dir auch gut reserven, somit könntest da ein wenig geld einsparen.
 
mhm ja ok aber ich hab gehört das das 6000 schlecht wäre stromverbrauch, aufpreis und etc. Sonst ok. Ich will trotzdem eine billgere graka. Ich versuch nämlihc einbisschen zu sparen den ich muss auch noch ein monitor kaufen^^
 
Wenn du die 9800 GT für zu stark hältst, warum ersetzt du sie dann nicht einfach durch eine 3850?
Man kann dir nur Tipps geben, was du dir davon annimmst ist natürlich völlig deine Sache.
Eine 9800 GT wäre ca. 30% stärker, was absolut spielentscheidend sein kann.

Aber egal, achte beim Kauf der 3850 wenigstens auf GDDR3 Speicher, leider gibt es sie auch mit noch älterem DDR2 Ram.
Auch sind manche Karten von denen richtige Krachmacher, ein regelbarer Standardlüfter wäre nicht verkehrt.
Allerdings ist K&M im Grakasektor nicht grade günstig...
 
Nimm einfach ein AMD System. Mit einem vernünftigen Brisbane und einer HD4850 wirst du bestimmt glücklicher werden, wenn du die CPU dann noch übertaktest sollte es erstmal langen!

EDIT: Upps, hab gesehn dass ich nur Seite 1 gelesen hab.
Das mit der HD3850 steht dann wohl fest ;)
 
du musst aber auch bedenken das ein überpowerter CPU auch von ner langsamen Graka gebremst wird (umgekehrt genauso).
z.B. du hast nen QX9770 und eine ATI Radeon 1600 dann wird die CPU ziemlich ausgebremst von der Grafikkarte. deswegen sollten Graka und CPU so im gleichen stärkeverhältnis liegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?