LED im Case für Festplattenaktivität wechseln.

New member
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Case von NZXT gekauft (LeXa BlueLine). Vorne an der aufklappbaren Tür befindet sich ein langer Plexiglas-Schlitz der konstant blau leuchtet und darunter eine LED die bei Festplattenaktivität ebenfalls blau leuchtet.

Meine Frage ist: Wie kann ich die balue Festplatten-LED austauschen?
Bzw. welche LED's nimmt man da (Volt etc., mit Widerstand oder ohne)?

Handelt es sich bei den LED'S welche in PC Cases verbaut werden immer um standart LED'S mit z.B. 3,5 V oder muss ich da spezielle kaufen und widerstand anlöten etc.?

Ich würde mich sehr über Hilfe von Euch freuen.

Gruß aus Dortmund
Christian
 
Wenn du ein Multimeter hast, kannst du die anliegende spannung messen. Bei LED´s ist die Spannung aber meistens nicht so ausschlaggeben. Wichtig ist der Strom.
Normalerweise kann man aber die LED durch fast jede X-beliebige LED ersetzen, da eine niedrige spannung anliegt und ein niedriger strom fließt, da das mainboard in diesem fall den Strom und die Spannung anpasst.

Entweder wird die dann etwas heller leuchten, oder etwas niedriger, je nach dem welche Daten die LED hat. Das steht meist jedoch immer dabei.

Siehe Conrad, da bekommt man den Nennstrom und die Nennspannung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johnny Bravo,

danke für die schnelle Antwort :bigok:.

Das hört sich ja gut an. Dann werde ich einfach mal mein Multimeter anklemmen und mir die LEDs bei Conrad besorgen (ist ja hier bei uns gleich um die Ecke).

Nochmals vielen Dank

Gruß
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?