Neuer PC (Gaming) - 600 Euro

New member
Hallo!

Bin neu hier und traf zufällig auf diese Seite.

Ich möchte mir einen neuen PC in der Preisklasse bis 600 Euro zulegen. Mit dem PC sollte man auch anständig Games zocken können.

Da ich regelrecht ein Laie auf dem CompSektor bin, bitte ich hier um Vorschläge.

Es kann ruhig auch ein fertiges System bzw. ein fertig zusammengebauter PC sein - mit dem selber Zusammenbauen habe ich es nicht so - siehe oa Grund.

Wie beurteilt ihr dieses Angebot:
LG Whistle
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm ich frag mich wohl warum die im angebot keine angaben zum netzteil und mainbord gemacht haben. Es ist bei allen Komplettsystemen das sie an stellen sparen die auf den ersten Blick unwichtig erscheinen, marketingtechnik. Am besten man stellt sich den computer selbst zusammen dann weiß man was drin ist und hat alles was man will, dazu können wir dir verhelfen. In welcher auflösung spielst du?
 
Dzt. habe ich noch eine 17 Zoll Röhre.

Den Monitor möchte ich mir kaufen:

Betr. der Auflösung dann zum Spielen hab ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung, bin wirklich Laie.

Spiele aber meistens Sportspiele....

LG
 
dann nimm eine hd4870 die ist zwar für dein derzeitigen monitor zu stark, aber ist optimal für dein 22 zoller den du holen wirst. das mit den sportspiele hab ich überlesen sry^^, da würde sagor ne 4850 reichen, aber vielleicht steigst du später auf egoshooter um laos bleib bei der hd 4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Fertigsysteme sind überteuert und es sind billige NoName produkte verbaut.
Ich hab dir hier mal was feines zusammengestellt.


sdeqp6.jpg



Dazu musst du noch ein Gehäuse dazukaufen und dann hast du ein kompletes System. Du kannst das System auch woanders bestellen, da die Grafikkarten bei hardwareversand.de vergleichsweise teuer sind.
Ich hab dir eine GTX260 reingepackt, da nVidia zur Zeit bessere Treiber als ATI rausbringt. Den PC kannst du dir selbst zusammenbauen. Ist gar nicht so schwer wie man denkt. Hier ein kleines How² dazu:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nixchecker,

danke sehr - ist eine wahre Hilfe für mich.

Könnte ich bei dieser Konfiguration auch eine ATI Grafikkarte ohne Probleme nehmen. Kann nicht sagen warum, doch ich hätte lieber ne ATI.

LG W
 
Das könntest du ohne Probleme.
Allerdinfs sind die Treiber von ATI zur zeit wirklich nicht so gut wie die von nVidia. Außerdem sind beide Karten(GTX260 u. HD4870) so ziemlich gleich schnell und die ATI verbraucht unter Last etwas mehr Strom.
Wenn dir das alles egal ist, dann kannst du auch eine ATI HD4870 nehmen.
 
ich versteh ehc nicht warum hier alle so nvidia und dual core fans sind? hallo die zeit geht weiter und die sachen haben sich geändert.
 
Was heißt nVidia Fan???
Ich empfehle im hier die nVidia aufgrund einiger Tatsachen, die gegen die HD4870 sprechen.
Den Dual-Core sollte er nehmen, da die neuen Quads nicht in sein Budget passen.
@Whistle Mir fällt gerade auf, dass ich einen CPU-Kühler vergessen habe.
Der Scythe Mugen/Mine Rev. B und der Xigmatek Red Scorpion sind sehr zu empfehlen.
 

hier er kann doch den 500 nehmen mit einen q6600 und eine hd 4870 und fertig. Deine fakten sind nicht gerade überzeugend wenn man sieht das die gtx 260 ca 40 mehr kostet bei der ca gleichen leistung!
 


Bei hardwareversand.de sind die Grafikkarten nicht gerade billig zur Zeit.
Er kann die GraKa einfach bei einem anderen Shop kaufen.
Der Q6600 verbraucht mehr Strom und der E8400 reicht heutzutage noch mehr als genug aus.
 
ja ok da geb cih dir recht, aber heutzutage reicht jeder cpu aus, es geht aber darum das er auch so lang wie möglich gut bleibt und da kannst du nicht bestreiten das der q6600 zukunftsicherer ist als der dou. Und mit der graka geb ich dir recht das hab ich übersehen.
 
Es ist am Ende eine persönliche Entscheidung. Entweder eine neue Dual-Core CPU oder eine ältere Quad CPU.

Ich zähle hier mal die Vor-und Nachteile der zwei Prozessoren auf:

Q6600
Vorteile:
- günstig, zukunftssicherer, für einen Quad relativ gut zum OCen

Nachteile:- wird wärmer als der E8400, höhererStromverbrauch, 65nm-Architektur, kein so gutes OCing wie bei E8400 möglich

E8400:

Vorteile:
Sehr viel OCing möglich, günstig, zur Zeit in Spielen schneller als Q6600
Nachteile: nicht so zukunfstsicher wie ein Quad,
 
ja ok damit bin ich zufrieden^^ ist jetzt seine entscheidung was ihm wichtiger ist. Vielleicht hat er ja noch geld und holt sich einen q9300 der wäre am bestener , aber ist seine entscheidung, und cih würde schon sagen das der core to dou deutlich nicht so zukunftsicher ist wie ein quad, allein far cry 2 unterstützt schon 8 kerner.
 
Den Q9300 kann er nehmen, wenn er nicht oder nur sehr wenig OCen will, da der sich nicht sehr gut takten lässt.
Ansonsten stehen im ja der Q6600 oder der E8400/8300 zur Auswahl.
 
Hallo, wie schaut es eigentlich mit Alternate.at aus? Ist das ein seriöser Laden, kann man dort einen selbst konfigurierten PC auch zusammenbauen lassen?

LG
 
Alternate hat einen recht guten Service und bietet dir auch die Möglichkeit der Konfiguration und den Zusammenbau:

Über den Pc Builder ist dies möglich...
 
Hallo, hab nun versucht einen PC selbst zusammen zu stellen.
Bitte um Ergänzungen, Einsparungen etc.
mfG Whistle

Aktueller Inhalt:
ArtikelVerfügbarkeitPreis
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar132,49 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar113,06 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar76,50 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar56,93 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar62,10 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar147,92 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 02.09.200839,59 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar13,71 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar72,90 €
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?