Soundkarten Frage ;D

New member
Hey Community
icon_smile.gif


Hab gestern für meinen Patenonkel ne Soundkarte gekauft im Saturn, weil seine angeblich nich ging, hab auch geguckt und alles neu Installiert usw. und ging trotzdem nicht, gestern ist ihm dann aufgefallen das die Boxen vorne am Monitor nicht richtig eingestellt waren und jetzt geht alles, auf die leichte Idee bin ich nicht gekommen weil ich gedacht habe das ist das erste was man macht, naja er ist auch über 70 da kann man sowas verzeihen
icon_biggrin.gif
Naja um das aufm punkt zu bringen ich hab jetzt ne Soundkarte hier liegen die keine Verwendung mehr hat, und weil ich in meinem Rechner nur Onboard Sound hat, frag ich mich welche jetzt besser ist, die Karte oder mein Onboard Sound !

Eig. ist es ja das Karten immer besser sind weil sie die CPU entlasten, aber weil diese hier nur 15€ gekostet hat bin ich mir da nicht ganz so sicher deswegen frag ich auch mal nach
icon_biggrin.gif


Also die Soundkarte die ich gestern gekauft habe ist die :

Speedlink 4ch Audio Card PCI

Mein Onboard sound ist dieser hier :

Chip Realtek ALC889A
Eingänge
1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge
3 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
1 x Digital-Out (koaxial)
Kanäle
bis zu 6 analog
bis zu 8 digital
Surround Soundchip mit HD-Audio

Jetzt die Frage, lohnt es sich diese Speedlink Karte einzubauen oder nicht ? Ist sie besser oder nicht ? Meine damit spezifisch die Audio und Spiele qualität
icon_biggrin.gif


Bin gespannt auf eure Antworten
icon_wink.gif


MFG,fear.de
 
nein nein du verstehst das falsch !
ich will diese ja nich kaufen, ich habse ja eig. für meinen Patenonkel gekauft aber weil er diesejetz doch nicht brauch, könnte ich sie benutzen, ich will ja garkeine kaufen ! Wollte nur wissen ob diese Karte besser ist als mein Onboard Sound ? Ob es sich einfach lohnen würde diese einzubauen ?
 
Jungs :( Wieso versteht ihr mich denn falsch ?

Ich habe keine Auswahl, nix ! Ich hab diese Speedlink hier jetzt rumliegen weil die mein Patenonkel doch nicht mehr brauch, und weil ich zuhause keine Soundkatze drinne habe und nur mein Onboard Sound vom M0b0 nutze, is meine Frage was jetzt besser ist, diese Speedlink Karte einzubauen oder eben nicht und mein Onboard Sound weiter nutzen ?! MEhr oder weniger will ich doch garnich wissen, was ist denn besser ? Bitte bevor jetzt der nächste Posten, erst lesen, verstehen und dann schreiben :D

Ist wichtig weil ich in 2 Tagen wieder nach hause fahre und entweder ich lass sie hier oder nimm sie mit :D
 
Also, der ALC889a ist schonmal nicht allzuschlecht, von gut ist er jedoch weit entfernt.
Was hast du denn für einen OnBoard Soundchip?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?