nur mono sound!?

New member
Hab meinen PC wie so viele Leute ja an ner Heimkinoanlage angeschlossen.
Das heißt sie ist 5.1-fähig.
Wenn ich ne normale CD über den normalen Player der Anlage höre kommt auch 5.1 raus(also damit meine ich das auch alle Lautsprecher Musik ausgeben.)
Doch wenn ich zum Beisiel mit dem Pc hören möchte und auch bei dem Standart Realtek-Dings-Bums auf 5.1 gestellt habe geht es trotzdem nur mono, oder besser gesagt es kommt links was raus und aus dem Subwoofer.
Aber irgendwie hört sich das s...... an wenn man nur so von der linken >Seite hört.
Ich habe Anlage und PC mit sonem Kabel verbunden was auf der einen Seite einen roten und einen weißen Stecker hat(die seite natürlich in der Anlage) und die andere Kabelseite hat einen normalen Kopfhörer-stecker oder wie man das nennt.
Dieser steckt in der grünen Buchse im PC.

Also meine Frage woran liegt das, dass ich kein Surround höre ?
Muss man ein anderes Kabel nehmen?
Ich hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.
 
Hi, das Signal von deinem PC an die Anlage ist nur Stereo. Da musst du evtl. etwas mit der Einstellung an der Anlage spielen. Sprich, Stereo auf allen 5 Boxen ausgeben.
 
irgendwie komich,
wenn ich den stecker beim PC ausstöpsel und das Kabel an einen MP3-Player anschließe, gibt meine Anlage über alle Boxen aus und nicht nur eine Hauptbox und der Bass. Und natürlich mit den selben Einstellungen der Anlage.
Woran liegt es nun das bei Musikwiedergabe über meinen PC nicht auch Surround aus meiner Anlage kommt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?