mein kleiner neuer

New member
hi leute,
wollte mal mein neuen pc vorstellen, is im gegensatz zu den meissten rechner hier nix grossartiges, aber für meine bedürfnisse (multimedia, internet, office und ab und zu paar spiele) reicht er aus.

mobo: Asus M3A-H/hdmi

cpu: AMD 4800x2

cpu-kühler: Scythe Mine @ 120mm Scythe PWM lüfter

ram: 2x2gb OCZ Titanium cl4

hdd: 500gb western digital 16mb

case: Raidmax Ninja

laufwerk: samsung 163

gehäuselüfter: 120mm noiseblocker xl1r, scythe slipstream 800, scythe 100mm (originallüfter des mine-kühler, sitzt jetzt direkt über der festplatte)

netzteil: noname netzteil mit angeblich 550w, ich weiss net so toll, aber er leut im moment gut und dank seines 140mm lüfter megaleise

bildschirm ist noch ein 19 zoll röhrenmonitor wird aber in nächster zeit ersetzt, maus und tastatur auch nur standart.

desweiteren:
lüftersteuerung von xilence, 2 kaltlichkatoden die per schalter ein und ausgeschaltet werden können.

mir war bei dem pc wichtig dass er sehr leise ist, da er in meinem schlafzimmer steht (zu kleines wohnzimmer:fuchtel:),
die leistung der eingebauten grafik reicht mir im moment dicke aus, kann ich ja bei bedarf immernoch aufrüsten,
wie ihr an den bilder sehen könnt musste der seitenlüfter weichen,
durch den grösseren lüfter auf dem mine-cooler hätte die seitenwand nicht mehr draufgepasst, mit originallüfter gibs da aber keine probleme (falls jemand die kombi: ninja case + mine cooler, in erwägung zieht...)
loch muss ich halt noch mit ner blende schliessen.

hier noch ein paar pics, würde mich über kommentare, kritik und verbesserungsvorschläge freuen.













 
weil mein mobo, sowie jedes andere mobo mit 780g-chipsatz, schon die grafik onboard hat (ATI Radeon HD 3200),
natürlich kann man das nicht mit der leistung von grafikkarten in der oberen preisklasse vergleichen, aber im moment reicht sie noch aus :rulez:
 
Ich hab vorne auch ne blaue Kathode^^ Ist richtig geil.
Das du einen AMD hast ist auch sehr gut, denn hier haben fast alle leute nen Intel.
 
also ich hatte bis jetzt auch nur immer intel, und nun bin ich umgestiegen, und bin begeistert, weniger zahlen für die gleiche oder sogar mehr leistung..... das is doch mal ein fortschritt:)

also ich glaube das mit intel ist so wie z.b. mit den marken wie nike, puma energie usw. da zahlt man halt auch den guten ruf mit, aber ok ist halt geschmackssache.
 
Nettes Teil, zwar mehr sein als Schein, aber sehr Upgradefähig, also wirst Du lange Spaß dran haben.
Ja der AMD X2 4800+ ist schon was feines.
Mein alter hat bis 3,2Ghz mitgemacht.
Des Ding ist mit einer 8800GT ganz schön gerannt.
Hast Du auch Bilder der Lüftersteuerung?
 
Nettes Teil, zwar mehr sein als Schein, aber sehr Upgradefähig, also wirst Du lange Spaß dran haben.
Ja der AMD X2 4800+ ist schon was feines.
Mein alter hat bis 3,2Ghz mitgemacht.
Des Ding ist mit einer 8800GT ganz schön gerannt.
Hast Du auch Bilder der Lüftersteuerung?

joar wie gesagt, im gegensatz du den meissten geräte die hier vorgestellt werden, is mein rechner wirklich harmlos:coolblue: aber wie gesagt für meine momentanen bedürfnisse mehr aus ausreichend.

du hast den prozzi echt auf 3,2ghz gebracht???:eek: ja net schlecht....

lüftersteuerung is diese hier:


die ist ganz ok, aber doof dass sie rot beleuchtet ist und der rest des rechners blau, hatte ich nicht bedacht als ich sie gekauft habe, aber was toll ist, man kann sie dimmen bis hin zu ganz ausschalten.
 
Krasse kiste ;)

Genau das gleiche netzteil hab ich auch !
Und das case hätte ich auch fast genommen xD

Gefällt mir

Würde mal gern wissen wie warm deine cpu wird :D

Den cpu lüfter kannste gegen so einen tauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den pc noch nicht vollzeit in einsatz:D hab den nur immer so 3 stunden am stück laufen lassen, ohne last, und da wurde die cpu immer nur so 30 grad warm, das überwachunstool von amd meckert immer weil der cpu-lüfter nur mit 300rpm dreht:rulez::D

ja das case ist schon ganz nett, welchen hast du dann statt den ninja genommen??
 
ich hab mir auch vor dieses gehäuse zu hohlen. es gefällt mir sehr nur was mich stört is das karriete plexiglas. kannst du mir mal deine erfahrung mit dem gehäuse sagen, welche qualität es hat, wie der platz da drin ist, ob ein gutes kabelmanagment möglich ist und ob es laut is????


danke im vorraus

janina85
 
also mir gefällt das gehäuse echt gut, aber natürlich gibs auch was zu bemängeln schliesslich wollen wir nicht vergessen dass es ein relativ günstiges case ist.

pro:
-optisch super (ok ist geschmackssache)
-lackierung ist top, richtig edel,
-mehr als genug platz (auch für laufwerke), kabelmangement sicher möglich
-sehr gutes belüftungskonzept
-gute verarbeitung, keine scharfe kanten oder dergleichen.
-lüfter sind schon mit dabei, und relativ leise (der im seitenteil ist etwas lauter)
-beide seitenteile lassen sich öffnen, erleichtert die kabelverlegung.
-dank den breiten gummierten füßen sehr stabiler halt

kontra:
-das blech scheint mir etwas dünn zu sein, ich habe noch ein medion (nicht lachen, das ding verrichtet immer noch ein super dienst) und wenn ich da mit der hand gegen eines der seitenteile drücke rührt sich fast gar nix, beim raidmax lässts sich bissi eindrücken,
kann mich zwar auch täuschen aufgrund der grösse, der raidmax ist um einiges grösser, klar da das material ein wenig mehr nachgibt.

-die bilder bei den ganzen shops stimmen nicht ganz, es wird gezeigt dass alle 3 lüfter die mitdabei sind, blau leuchten, aber es leuchtet nur der im seitenteil, mir wars ganz recht da ich eh alle lüfter gegen welche von scythe und noiseblocker getauscht habe

-originallüfter nur mit 4-pin molex, also entweder ungesteuert an 12v des netzteils, oder mit ner lüftersteuerung anschliessen.

alle von mir aufgezählten kontras kann man mit einfachen mitteln eliminieren.

so das wars eigentlich schon, das mit dem karierten plexiglas is so ne sache, gefällt nicht jedem, aber ich kann dich beruhigen, das ding is nur verschraubt, kannst also in den nächsten baumarkt gehen und nen stück für ein paar euro kaufen, und das mit ner elektrischen stichsäge zurechtschneiden, dauert paar minuten....
ist eh zu empfehlen, da das ori-plexiglas relativ dünn ist.

laut ist an dem gehäuse gar nix, ok ich hab als erstes eh die lüfter getauscht, kann dir also nicht sagen wie es mit den originallüfter ist (hatte sie nur zum testen kurz angeschlossen)
vibrieren oder gar scheppern tut da auch gar nix, ich könnte neben mein pc ohne probleme schlafen...

falls fragen hast, nur zu
 
wäre auch platzt für eine wasserkühlung, mann kann ja nie wissen, was in der zukunft alles kommt^^

wenn du sagst, dass die lüfter nicht blau leuchten, sind dann nur ein blau leuchtender 80 lüfter im case verbaut???
wenn ja sind dann noch kaltlichkatdonen oder andere lds verbaut???

bei was hast du denn ihn bestellt caseking,hoh???

danke für deine Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist nur der 80er lüfter im seitenteil beleuchtet, ansonsten gar nix, ich hab mir zusätzlich 2 kaltlichkathoden a 10cm gekauft (beide zusammen 6€) und diese verbaut, ist eh besser da sie per schalter ein und ausschaltbar sind.

ob da platz für ne wasserkühlung ist kann ich dir nicht bantworten, da ich mich mit wakü net auskenne und nicht weiss wieviel platz die braucht, aber du kannst ja sehen wie die aussmaße des case sind, zudem stehen die genauen maße auch in der beschreibung von den shops.

gekauft hab ich das case bei caseking, die jungs kann ich ausnahmslos empfehlen (lieferung nach knapp 2 tage) , es fehlten 2 befestigungsbolzen für die füsse, nach einer mail und 2 tage später hatte ich ersatz geliefert bekommen.

gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?