HD3850 automatische taktregelung?

New member
Huhu,

Ist es möglich die automatische Taktregelung ("Powerplay"?!) der karte zu deaktivieren (softwareseitig)? so das sie immer mit maximalem takt läuft? wenn ja - geht da durch die garantie flöten?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

hast du denn probleme mit aktiviertem powerplay?
also das ist doch ein gutes feature.
läuft deine nun permanet "volle pulle" nimmt sie doch viel mehr strom, wird wärmer und ähnliches.


tschüss burki
 
Ja bin einer von vielen bei denen VPU-recover andauernd einsetzt.. und ich vermute das es an "Powerplay" liegt.. weil ich alles andere schon versucht habe... klar ist es ein nettes feature - nur kann ich gerne drauf verzichten, wenn dafür die Programme/Games wieder laufen.
 
Hi,

ich besitze selber eine Ati HD 3850 von Sapphire.
Bei mir kommt meistens VPU-Recover, wenn die Karte zu heiß wird.
Selbst bei so Spielen wie Herr Der Ringe Kampf um Mittelerde 2, da erst nach so 5h dauerzocken.

Also, übertakte den Core mit 1 MHz dann läuft dieser auch bei 2D mit 668.25 MHZ.
(Habe ich gerade selber versucht)
Allerdings wurde dadurch die Karte sogar im 2D Betrieb sehr schnell warm.

Hiemit möchte ich noch sagen, dass ich keine Garantie darauf gebe, dass dieses funktioniert oder etwailige Hardwareschäden hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?