RAM oder GraKa nachrüsten?

New member
Mein System
CPU:
AMD AM2 4600+ 2x 2,4 GHz
RAM:
1GB Aeneon PC2-4300 266Mhz
512 MB Aeneon PC2-4300 266Mhz
Graka:
7600 gt 256 mb pci-e

sollte ich graka oder RAM nachrüsten ? für beides zusammen kein geld!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich als anfänger (12jahre) eig auch schon übertakten lernen??? weil mein prozessor kann man ja gut übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich würde an deiner stelle ne neue graka nachrüsten.
Würde mir aber überlegen ob du nicht villeicht einmal 512mb ram nachrüstest ram ist von den preisen momentan zimlich günstig kostet dan net viel mehr...
Was hast du für ein Netzeil?
Beim übertacken wartest du am besten auf andere antworten...
 
aber mein ram is doch so ein scheiß lahmer ich hatte gedacht das mir jemand sagen wird kauf dir ein neues 800mhz 2gb ram kit!



soll ich die dann holen??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





laut dem hier sollte ich ein bissl warten weil dann die neuen grafikkarten mit direct x 11 rauskommen, dann ist direct x 10 schon wieder "alt" lol...

ps: netzteil:

no name 500watt (was wahrscheinlich dann keine sind) ist aber ein extra silent was auch wahr ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch wegen graka wenn die spätestens januar rauskommt die direct x 11 version. aber wegen ram ne frage hat das große bedeutung bei spielen?.. ich bin erst 12 und will net allzu viel ausgebenaber ich hab am 12.oktober geburtstag vll kann ich mir da nen bestimmten ram wünschen welcher is gut und 2 oder 4 gb ich denke 4 gb is schon besser weil fifa 09 als optimale vorraussetztung 3 gb ram und 8800gt haben wird schon krass wie schnell alles geht...
 
aber mein ram is doch so ein scheiß lahmer ich hatte gedacht das mir jemand sagen wird kauf dir ein neues 800mhz 2gb ram kit!



soll ich die dann holen??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





laut dem hier sollte ich ein bissl warten weil dann die neuen grafikkarten mit direct x 11 rauskommen, dann ist direct x 10 schon wieder "alt" lol...

ps: netzteil:

no name 500watt (was wahrscheinlich dann keine sind) ist aber ein extra silent was auch wahr ist..

Dx11 wird auch von dx10 hardware unterstüzt um das mal eben klar zustellen hab ich gelesen.

@Thema nimm lieber ein 2gb kit wie der vorlschlag von Brauchhilfe zeigt is dann auch dualchannel is alo viel schneller als 1gb und 512 mb.
 
Zuerst brauchen wir mal den Namen deines Mainboards, sonst kaufst du dir noch Ram, der zu hoch getaktet ist, dafür.
DX11 wird dir erst bei ganz aktuellen Spielen, die es dann unterstützen, und Windows Vista was bringen. Bei älteren Spielen (z.B. NFSC) bringt es rein gar nichts.
 
aber mein ram is doch so ein scheiß lahmer ich hatte gedacht das mir jemand sagen wird kauf dir ein neues 800mhz 2gb ram kit!



soll ich die dann holen??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





laut dem hier sollte ich ein bissl warten weil dann die neuen grafikkarten mit direct x 11 rauskommen, dann ist direct x 10 schon wieder "alt" lol...

ps: netzteil:

no name 500watt (was wahrscheinlich dann keine sind) ist aber ein extra silent was auch wahr ist..

da steht was anderesaber ich weis es doch auch nicht,wenn alle was anderes schreiben::http://www.pcmasters.de/hardware/rev...irectx-11.html
 
Zwar werden also auch DirectX-10-Grafikkarten unter DirectX 11 laufen, jedoch möglicherweise nicht alle Funktionen der neuen Schnittstelle unterstützen.

Mainboard weiß ich nix deswegen pic von cpuz:


edIT:

nimm lieber ein 2gb kit wie der vorlschlag von Brauchhilfe zeigt is dann auch dualchannel is alo viel schneller als 1gb und 512 mb.

ALSO DU MEINST DAS ICH MEIN 1,5 GB LANGSAMES WEG TUEN SOLL UND EIN GANZ NEUES 2GB KIT (SCHNELL) HOLEN SOLL ANSTATT NUR WIEDER 512 MB NACHZURÜSTEN??

fuk sorry wegen großer schirft ?? :( :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wer kann mir ein gutes 4gb ram nennen das zu meinen pc bzw. mainboard passt ?
ps:
ich bin "BraucheHilfe"
@
Malte meint:
@Thema nimm lieber ein 2gb kit wie der vorlschlag von Brauchhilfe zeigt is dann auch dualchannel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar werden also auch DirectX-10-Grafikkarten unter DirectX 11 laufen, jedoch möglicherweise nicht alle Funktionen der neuen Schnittstelle unterstützen.

Mainboard weiß ich nix deswegen pic von cpuz:


edIT:



ALSO DU MEINST DAS ICH MEIN 1,5 GB LANGSAMES WEG TUEN SOLL UND EIN GANZ NEUES 2GB KIT (SCHNELL) HOLEN SOLL ANSTATT NUR WIEDER 512 MB NACHZURÜSTEN??

fuk sorry wegen großer schirft ?? :( :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wer kann mir ein gutes 4gb ram nennen das zu meinen pc bzw. mainboard passt ?
ps:
ich bin "BraucheHilfe"
@


Genau als ich meinen ram gekauft haben die mir auch zu 2 mal 1gb graten weil die im dualchannel schneller sind nimm auf jedem fall 2 mal 1gb kit.

Aber die 7600gt is nicht sehr sahne,möchtest du auch noch eine graga nachruesten?

Sonnst koenntest du die 8800gts für nen 100 ter nehmen lohnt sich auf alle fälle
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau als ich meinen ram gekauft haben die mir auch zu 2 mal 1gb graten weil die im dualchannel schneller sind nimm auf jedem fall 2 mal 1gb kit.

Aber die 7600gt is nicht sehr sahne,möchtest du auch noch eine graga nachruesten?

Sonnst koenntest du die 8800gts für nen 100 ter nehmen lohnt sich auf alle fälle
ich könnt mir ja ram kaufen und zum geburtstag die graka holen glaubs du die gibs noch am 12 oktober?? also so billig?
und welchen ram soll ich nehmen der zu meinem MB passt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich jetzt ram oder graka holen ? und die 8800 gts 512mb is die denn auch gut was crysis angeht und die hat kein direct x 10.1 oder? und is ne 8800 gt nich tbesser? also es gibt ja auch shcon die neue high end 9000er reihe!
für 140 euro gibts auch die Radeon hd 4850
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mehr geld kriegst du auch besseres Karten... Nene dein Preismaximum
Graka macht wie schon anfangs gesagt bei dir mehr sin.
Ich würde aber nix schnelleres als ne 88gt/s holen da sie keinen leistungsschub mehr gibt.
Holle dir dan lieber für das geld das du übrighast ram.
Wenn du glück hast und noch ne 88gts dan übrig ist kanst du sie dir sie holen fals sie ausverkauft ist hast du pech da sie nicht mehr hergestellt wird.
die 88gts ist der 88gt über bei größeren TFTs klar im vorteil.
 
0,1425,i=105446,00.jpg


Also ich hab nen net soo großen tft, aber eines noch: Ich bin 12 habe selber kein Geld aber ich will es mir ja auch zum geburtstag oder so wünschen... wenn ich meinen 4600+ übertakte, mir neuen ram hole geht auch ne hd4850 oder lohnt sich das net ??
Aber nochmals:
Was für RAM , wievel welchen...
 
Schaue mal hier wegen graka:

Ich würde die 88gt nehmen. wenn du die 88gts fürs gleich geld bekommen kanst dan die.
Beim ram haben viele andere sichtweisen als ich deswegen enthalte ich mich da nen bissel;)
 
Schaue mal hier wegen graka:

Ich würde die 88gt nehmen. wenn du die 88gts fürs gleich geld bekommen kanst dan die.
Beim ram haben viele andere sichtweisen als ich deswegen enthalte ich mich da nen bissel;)

JA man kann das so vergleichen 8600gt vs 8600gts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


0,1425,i=105446,00.jpg


Also ich hab nen net soo großen tft, aber eines noch: Ich bin 12 habe selber kein Geld aber ich will es mir ja auch zum geburtstag oder so wünschen... wenn ich meinen 4600+ übertakte, mir neuen ram hole geht auch ne hd4850 oder lohnt sich das net ??
Aber nochmals:
Was für RAM , wievel welchen...


Ne hd4850 ist so schnell wie ne 8800ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm die nich nur fürs gleiche geld sonder sogar billiger... und die 4850 ist halt so 40 euro teurer wei ßnet ob sich das lohnt oder ob ich die gts nehmen soll?

und was is jetzt mit ram?
 
also bei dem Bildschirm den du gepostet hast istdie 8800gts gut inwestiert,ichweis auch nicht warum die immer mit ihren 8800gt kommen.
 
nur so als randinfo habe mir (noch net lange her) ne 8800 gt sie läuft spitze dazu noch nen 2gb kit (2x1gb) alles zusammen rund 240 euro udn das bekommst du ja an deinem bday zusammen

und hast du vista oda Xp???
 
also wenn du xp hast kannst du sowohl dx10 also auch dx11 voll vergessen und xp läuft/erkennt nur bis 2 gb arbeitspeicher
 
Wer hat dir den den mist erzählt das xp nur 2gb unterstützt????
Mit den 32bit systhem von xp kanste über 3gb ram nutzen jenachdem was du da noch alles verbaut hast.
Edit:das mit den dx stimmt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann sry hab ich mia iwo mal was falsches angeeignet (müsst ja net gleich so unhöflich werden °spas°^^)


und ich denke das dann nochmal 512 mb reichen mit 2 gb kommst du lockewr mit xp zurecht
 
Zuletzt bearbeitet:
gut dann sry hab ich mia iwo mal was falsches angeeignet (müsst ja net gleich so unhöflich werden °spas°^^)


und ich denke das dann nochmal 512 mb reichen mit 2 gb kommst du lockewr mit xp zurecht

ach ich hab ne andere meinung wie du... naja ich würde nicht den lahmen ram wieder nachrüsten mit 512mb sondern zwei bzw 3 1gb oder 1x 2gb und 1x 1gb holen mit 800 mhz net mit 266
also ich fids dumm das fifa 09 3gb ram rauchen wird... :wtf: :fuchtel: :confused: :(
kann xp kein direct x 10 ?
 
ach ich hab ne andere meinung wie du... naja ich würde nicht den lahmen ram wieder nachrüsten mit 512mb sondern zwei bzw 3 1gb oder 1x 2gb und 1x 1gb holen mit 800 mhz net mit 266
also ich fids dumm das fifa 09 3gb ram rauchen wird... :wtf: :fuchtel: :confused: :(
kann xp kein direct x 10 ?

Es wäre aber besser wenn du 2 mal 1gb kit,kaufen würdest weil es ja dann eben dualchannel ist.

2gb reichen für Xp vollkommen aus.

Nein dx10 ist nicht in win xp vorhanden,oder wird nicht unterstüzt.

Es ist ausschlieslich für Vista ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?