Lüftersteuerung Frage

Member
Hiho

Ich wollt mir iwann in geraumer Zeit mal ne vernünftige Lüftersteuerung besorgen..
Nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.
Ich hab nen 3 Pin CPU Lüfter und nen 4 Pin Gehäuselüfter hinten dran, der Luft rausbläst.
Die sind beide am Mainboard angeschlossen.

Vorne hab ich nen 3 Pin Gehäuselüfter(der leider auch recht laut ist) und zur Seite nen Festplattenlüfter...

Wenn ich jetzt 3 Pin Lüfter an eine Lüftersteuerung anschließe, kann ich diese dann trotzdem regeln oder muss ich da auf 4 Pin Lüfter umsteigen?



Danke im Voraus
 
den 3 Pin Lüfter kannst du gen au so regeln :)

Musst mal schauen meist kann man auch einige Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard im BIOS regeln, vllt kannst du dir die Lüftersteuerung sparen. (Ist aber nicht immer der Fall)
 
Ok danke für die schnelle Antwort^^

Hab leider nur 2 Lüfteranschlüsse am Mainboard und darüber regle ich schon den hinteren Gehäselüfter und den CPU Lüfter.
 
Kannst dir ja auch Adapter kaufen von 4 Pin Molex auf 3 Pin für Lüfter... Wenn du die Lüfter nicht runterregeln willst (wegen Lautstärke auch) dann kannste die ans Nt anschliessen
 
Soo hab mir eine 3x 3 Pin Lüftersteuerung geholt..
Funzt so wie sie sollte...
Lüfter sind schön leise geworden, Temps zwar um 2-3 Grad nach oben, aber das stört mich erstmal nicht^^


Deswegen kann hier geclosed werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?