was ist fps???

New member
ich habe es schön öfters gelesen und net verstanden!!!
kann mir jemand erklären, was fps ist und wie ich es bei meinem pc messen kann???
 
FPS = Frames Per Second = Bilder pro Sekunde
Umso mehr FPS du in einem Spiel hast, desto besser ist es. Du kannst die FPS mit einem schnelleren Prozessor und einer besseren Grafikkarte erhöhen. Umso mehr FPS, desto weniger "Ruckler". Es ist abhängig vom User, aber durchschnittlich werden 30 FPS als "spielbar / ruckelfrei" empfunden.
 
Kann man auch mit Benchmarktools für bestimmte Spiele, für das entsprechende Spiel heraus finden. Du hast aber nicht bei jedem Spiel die selbe FPS-Zahl, da neuere Spiele die Hardware auch mehr belasten, kann diese nicht mehr so schnell berechnen.
Daher wirst du in UT2004 bestimmt hundert(e) Frames mehr bekommen, als in Crysis.
 
Bei einigen spielen kannst Du auch in der Konsole wie z.B. bei Crysis Displayinfo 1 eingeben und es werden dir die Frames beim spielen angezeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?