Bildbearbeitungsprogramm

New member
Heyho. Ich möchte gerne Bilder bearbeiten können aber bräuchte etwas Hilfe.
Als erstes suche ich ein Programm, vielleicht etwas Einsteigerfreundlich, muss aber Freeware sein.
Gibt es eine gute Erklärung für einen Anfänger? Oder ein paar Tipps?
Hab hier im Forum schon öfters Bilder gesehen welche bearbeitet waren und das sah einfach nur genial aus.

Bitte helft mir etwas auf die Sprünge bei diesem Thema:)


mfg slusher
 
Was genau möchtest du dennmit dem Programm bearbeiten?
Und inwiefern hast du schon Erfahrung mit Bildbearbeitung?
 
Bildbearbeitung habe ich noch nie gemacht:(
Was für Möglichkeiten hab ich denn in bei der Bildbearbeitung? Also was lässt sich alles machen?

mfg slusher
 
Alles :D Grob gesagt alles wenn man etwas geschicke hat lässt sich so gut wie jedes Bild retten da mit Bildbearbeitung schlichtweg alles Möglich ist ;)
 
Mh ok. Ich hab mir jetzt mal Gimp runtergeladen.
Kann mir jemand ein paar Einweisungen geben für, ich sag mal "grundlegende" Sachen? Oder gibt es ein Tutorial?

mfg slusher
 
Auf den ersten Blick sieht ganz gut aus.

Ich hab' speziell mal nach Video-Tutorials gesucht, da ich persönlich so ziemlich schnell voran komme. :-D
 
Ok ich hab jetzt mal versucht mit Photoshop und Gimp paar Gesichter zu bearbeiten. Also Augen und Haut bearbeiten aber i-wie krieg ich das nicht richtig hin und steig da garnicht durch. :( Kann mir jemand ne kleine Einführung geben?

EDIT// Mit paint.net komm ich ganz gut zurecht, aber ich finde die Brush-Funktion nicht. Wo ist diese?

mfg slusher
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?