2 Soundkarten mit unterschiedlichen Aufgaben?

New member
Heyho, Ich hab da mal eine Hardwarefrage - und zwar habe ich bei mir zu Hause ein altes PC-Lenkrad liegen. Dies benutzt den guten alten Game-Port, der auf jeder Soundkarte vorhanden ist. Früher hatte ich eine billig-5.1 Soundkarte und alles lief super. Doch jetzt habe ich mir eine Creative X-Fi gekauft und bin weniger zufrieden, da der Gameport breiter zu sein scheint und ich den Stecker meines Lenkrad's nicht mehr einstecken kann.

Nun kam ich auf die Idee einfach meine alte Soundkarte zusätzlich einzubauen. Da dies keine allzugroßen Komplikationen mit sich bringt, wie ich gelesen habe, wollte ich mich nun noch einmal in diesem Forum hier erkundigen, ob es denn wirklich möglich ist, die eine Soundkarte (X-Fi) für Sound aller Art zu benutzen und die andere Soundkarte nur wegen des Gameports?
 
Eigentlich sollte es schon klappen, es ist auch möglich die eine Soundkarte fürs Mic und die andere für die Boxen zu verwenden. (Hab ich zumindest so im Kopf)
 
Hi


Besorge dir doch einfach einen adapter, ist zumindest die einfachste lösung.
Leider kann ich dir nich sagen wo du einen her bekommst aber ich schau mal nach :) .
Zum einsaz von 2 soundkarten kann ich dir leider nich sehr viel sagen außer, probies aus.


Gruß Master2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?