RAM zu langsam!!!!!

New member
Hi Leute,

hab ein Problem. Habe mir Montag nen Athlon 62 X" 6000+, ASUS M3A 78 EMH, und Kingston 2x1024MB DDR2-800 Hyper X gekauft. Habe im Bios nen Speichertakt von 400 eingestellt, jedoch läuft er nur mit 667MHZ laut Everest neuste Version!!!!

Woran kann das liegen??? Zu altes BIOS oder doch am RAM????


Grüße Sebastian
 
Habe das BIOS auf die neueste VErsion geflasht und die Standard einstellung behalten. habe immer noch 667 MHZ. Hab bei Snogard angerufen und die sagten mir das ich den V-Core auf 2.0V einstellen muss. Habe ich dann auch gemacht aber im Everest sind es immer noch 667MHZ und 1.8V!!?????:wtf::fuchtel::fuchtel:.

Hoffe mir kann einer weiterhelfen:-(

Schonmal danke

Gruß Sebastian
 
Hi,

also ich hab mich mit dem V-Core natürlich verschrieben. Meine ja die Spannung für den RAM! Nur finde ich die Option im Bios nicht wo ich die Spannung einstellen kann. Nur den Takt. Und den habe ich auf 400 eingestellt. Oder gibt es ein Programm in dem ich in Windows die Spannung einstellen kann. Oder ist das BIOS einfach nur scheiße und ich habe diese möglichkeit garnicht. Aber laut anleitung kann ich ja RAM bis 1066MhZ einsetzen. Habe AMI Bios die neueste Version drauf. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen der das gleiche Board bzw. BIOS hat.

CPU-Z sagt mir auch nen Takt von 667MhZ!!! Und zeigt mir noch an wenn ich niedrigere Takte einstelle welche Timings ich dann habe!


Danke schonmal und Grüße

Sebastian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?