Gaming PC von ALTERNATE

New member
hi!

habe jez endlich mein geld für einen neuen pc zusammen *freu*

ich wollte fragen ob ihr mir einen pc von alternate zusammenstellen könnt... mein budget : 1150 €

was ich nicht brauche : festplatte
laufwerk

würde gerne einen intel prozessor und ein nvidia grakka haben...

danke schonmal!
lg kreutzer
 
CPU würd ich entweder ein Q9450 oder ein Q9550 nehmen Graka eine GTX280 Arbeitsspeicher 4 GB DDR2-1066 Board ein P5Q Pro dann halt noch ein Markennetzteil und ein schönes Gehäuse zusätzlich noch neue Lüfter und Kühler.
 
ich habe noch xp 32bit...werden da überhaupt die 4GB ram unterstützt!?..
dann wollte ich mir die gtx280 xxx von XFX holen..ist das eine gute wahl!?
was für ein netzteil brauch ich!? 750watt!?
brauche ich ein midi oder big tower!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe mir eben das mainboard angeguckt...es hat crossfire...
ich brauch doch aber sli um evtl noch später eine weitere gtx 280 einzubauen oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau aber ich denk mal da reichen 550W locker. Dir reicht ein midi tower aber wenn du willst kannst du auch ein big tower nehmen ist halt eigentlich blöder.Also nimm ein midi Tower. Eine zweite GTX280 einbauen wird sich normal nich lohnen bis du eine zweit brauchen würdest wegen der Rechenleistung gibt es schon wieder neue bessere Karten
 
mainboard:

cpu:

graka:

cpu kuehler:

gehaeuse:

netzteil:

ram:

1145.50 euro

auch wenn xp nur 3.25gb schafft, es lohnt sich trotzdem 4gb zu holen, da rams heutzutage ziemlich guenstig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab dir mal einen zusammengestellt! Gehäuse ist geschmackssache kannst auch ein billigeres nehmen kommst du auch auf deine 1150€




CPU Lüfter
(Art.-Nr.: HXLU06)
NH-U 9B (775, AM2, AM2+)

€ 49,-*
€ 49,-*


Grafikkarten NVIDIA PCIe
(Art.-Nr.: JCXHP1)
GTX280 (NVIDIA GeForce GTX 280)

€ 359,-*
€ 359,-*


CPU Sockel 775 Core 2 Quad
(Art.-Nr.: HPHI55)
Core 2 Quad Q9550 (4x 2833 MHz)

€ 254,50*
€ 254,50*


Netzteile über 600 Watt
(Art.-Nr.: TN6V25)
Dark Power PRO 650W (650 Watt)

€ 149,-*
€ 149,-*


Gehäuse Big Tower
(Art.-Nr.: TQXT82)
Armor (10 x 5,25" extern)

€ 119,-*
€ 119,-*


Mainboards Sockel 775
(Art.-Nr.: GPEAE0)
P5Q (Intel® P45)

€ 92,-*
€ 92,-*


Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: A9BS55)
ST3500320AS 500 GB (500 GB)

€ 54,-*
€ 54,-*

Arbeitsspeicher DDR2-1066

(Art.-Nr.: ICIELB)
DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB)

€ 98,-*
€ 98,-*


DVD-Laufwerke IDE
(Art.-Nr.: CDAL1C)
GDR-H30N-RB (16 / 52 fach)

€ 18,-*
€ 18,-*



Zwischensumme: € 1.192,50*
zzgl. Versandkosten1ab € 14,95*


Gesamtsumme: € 1.207,45*

inkl. 19% MwSt. € 192,79
 
Leute kauft nich bei Alternate!
hardwareversand.de, mindfactory.de, hoh.de usw sind viel besser!
Und hol dir ein gescheites 64-Bit OS, zB Vista Home Premium.
Es gibt 99% keine Treiberkonflikte mehr, da alle Treiber mittlerweile ausgereift sind.
Es lohnt sich nicht mehr, jetzt noch ein 32-Bit OS zu kaufen.
Und wozu brauchst du das System überhaupt?
Fürs Gaming bringt dir ein Quad Core garnichts, die Spiele laufen mit einem höher getakteten Dual Core Schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir nicht zu!
Ich hab bei HWV meinen PC gekauft und ich bin mega enttäuscht!

Das sagen viele das HWV nicht mehr gut is!

Alternate hat einfach gute Rezensionen und daher würde ich bei Alternate bestellen!
hoh.de is gut ja und mindfactory.de auch aber bitte lass HWV weg!

Hab dir mal was zusammengestellt!

Haste ein klasse Gaming-PC!:)








___________________________________________________________________
€ 1.069,-*

Baust du ihn selber zusammmen oder machst du das selber?


Mfg
 
hey vielen dank leute!...
habe mir VERSUCHT ( xD) ein system zusammenzustellen...
könntet ihr mir sagen ob alles passt und ob das ein sehr gutes gamer system ist....?!?!







und jez noch ein gehäuse und ein netzteil für 160 euro....ich weis nicht was ich nehmen soll....später kommt noch vista dazu...

bringt denn der q9550 bei spielen nichts!?habe viele kommentare gelesen...da wird gesagt das die mit dem ding zocken....
 
Könnt ihr mir mal ein Geheimnis verraten, warum postet ihr hier alle einer nach dem anderen 1000 Zusammenstellungen ohne mal auf eine einzugehen?!

Fürs Gaming bringt dir ein Quad Core garnichts, die Spiele laufen mit einem höher getakteten Dual Core Schneller!
Wenn man bedenkt das Quad-Cores auf dem Vormarsch sind und man das Geld hat, denke ich sollte man jetzt schon investieren.

Baust du ihn selber zusammmen oder machst du das selber?
Ich würde auch zum selbst bauen raten, ist gar nicht so schwer gbt es heri im Fourm auch ein schönes HowTo zu, ich editiere es gleich.







Damit solltest du nichts falsch machen, wenn es in dein Buget passt! Zur Not kannst du am Gehäuse sparen, was ja sowie so deine Sache ist, steht ja bei dir zu Hause und es muss DIR gefallen. Ich finde das Stacker viel zu teuer.
Wenn du dann geld über hast, kannst du in noch ein weiteres Ram Kit investiren.
Netztetil sollten auch 500-550 W reichen!
 
sicher das die graka besser ist als die gtx 280 xxx von XFX?!?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe mir VERSUCHT ( xD) ein system zusammenzustellen...
könntet ihr mir sagen ob alles passt und ob das ein sehr gutes gamer system ist....?!?!







und jez noch ein gehäuse und ein netzteil für 160 euro....ich weis nicht was ich nehmen soll....später kommt noch vista dazu...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke...als neuling hört man sowas gerne^^...
aba iwie weis ich nicht...habe gehört die hd4870 x2 hat diese mikroruckler....
also steh ich jez vor der hd4780 x2 und der gtx 280xxx
welche soll ich nur nehmen!?
könntet ihr mir vllt noch ein gutes mainboard zeigen...also wenn ich die 4870 nehmen sollte dann ein mainboard mit crossfire?!
und wenn ich die gtx 280 nehme dann sli?!
das board soll so 150euro kosten..

mfg

danke für die tolle hilfe
 
hey danke...als neuling hört man sowas gerne^^...
aba iwie weis ich nicht...habe gehört die hd4870 x2 hat diese mikroruckler....
also steh ich jez vor der hd4780 x2 und der gtx 280xxx
welche soll ich nur nehmen!?
könntet ihr mir vllt noch ein gutes mainboard zeigen...also wenn ich die 4870 nehmen sollte dann ein mainboard mit crossfire?!
und wenn ich die gtx 280 nehme dann sli?!
das board soll so 150euro kosten..

Also, wenn du die zurzeit stärkste Karte am Markt willst, nimm die HD4870 X2. Das ist die erste Karte, bei der die Microruckler (großteils) behoben sind und die Leistung ist auch (im Moment) unschlagbar. Wenn du diese Karte nimmst, brauchst du nur ein Mainboard mit einer PCIe 2. 16x Lane, da du wahrscheinlich nicht 2 dieser Karten kaufen wirst (die CPU bramst dann viel zu viel).

Wenn du die GTX 280 nimmst, reicht auch ein MB, dass eine PCIe 2.0 16x Lane hat. 2 GTX 280 im SLI zu betreiben ist viel zu teuer, verbraucht viel zu viel Strom und bringt nicht die doppelte Leistung.

Ich würde dir dieses hier empfehlen:
 
vllt wollte ich mir in einem jahr noch ein zulegen....wenn sie billiger ist...
könnte mir mal einer erklären was das immer bedeutet?!
1x PCIe x16, 2x PCIe 2.0 x16!??!
wo isn da der unterschied!?

mfg
 
Einfach ein anderer Anschluss. Je nachdem was du einbaust (z.B. Graka, TV-Karte, Soundkarte, etc.) brauchen diese verschiedene Anschlüsse. Welöche steht dann bei dem Prodkt dabei.
Die neuen Grafikkarten brauchen alle einen PCIe 2.0 x16 Anschluss.

Was PCI allgemein ist, findest du etwas ausführlicher.
 
Bevor ihr ihm ein Monster ala 4870X2 empfehlt, solltet ihr euch erstmal erkundigen, auf welcher Auflösung er spielt! Die XXX Version von XFX ist zudem viel zu überteuert! Wenn du nicht jenseits der 1680 x 1050 mit voller AA + AF spielst, bringt dir die 4870X2 nichts, da in kleineren Auflösungen, die GTX280 genauso gut ist! Und die 2 GB GDDR RAM die bei der X2 verbaut sind, bringen dir unter der genannten Auflösung auch nichts!

Ich würde zur GTX 280 raten! Imho eine schnelle Karte, die keine Wünsche offen lässt! In spielen wo CF nicht unterstützt wird, ist sie schneller als die 4870X2! Zudem verbraucht sie weniger Strom und ist weit weg von Microrucklern, die bei der 4870X2 zwar weniger, aber immer noch da sind!

Das Netzteil könnte bei meiner Zusammenstellung kleiner ausfallen würde aber auch für die 4870X2 reichen, alles andere ist gut gewählt!

Des weiteren noch die Frage: Eine SATA Festplatte hast du oder? Falls nein, solltest du eine dazu nehmen! Zum einen der Leistung wegen zum anderen wird es problematisch die Festplatte und das Laufwerk über den IDE Anschluss zu verbauen, denn den gibts nur noch einmal und nicht zweimal wie du ihn dann benötigen würdest! Festplatten sind nicht teuer.

Beispielsweise diese:



Des weiteren wären ein paar Lüfter gut, Budget ist ja noch über! Hier sind die Scythe ganz gut:


Blasen ordentlich Luft rein und bleiben dabei auch schön leise! Der CPU Lüfter ist ebenfalls Leise und wird per PWM gesteuert, also je nach Temperatur und Auslastung der CPU!

Gruß

andR_

 
Zuletzt bearbeitet:
thx...

im mom habe ich noch einen alten röhrenbildschirm..bekomme erst zu weihnachten einen 22 zoll..
ich weis nicht genau was icch für eine festplatte habe...kann ich das iwo nachgucken?!...will sie aus meinen derzeitigen aldi pc ( -.- ) nehmen..
könntest du mir vllt ein gamer system zusammenstellen andR_!?wäre echt nett

mfg
 
Bist du blind? Das sind 2 x 2 GB von Corsair! Fazit 2+2=4!

Das ist ein Gamer-PC, hab dir schon was per PM geschrieben! Wegen deinem Bildschirm, dass ist kein Problem und selbst der 22", der zu Weihnachten kommt, wird genug Feuer von der 280GTX bekommen!

Die 4870X2 ist für dein Budget und deine Anforderungen denke ich ungeeignet!

Zur Festplatte! Nimm eine neue, da du einen Aldi PC hast und der sicher schon etwas älter ist, wird da eine IDE Platte verbaut sein, die kannst du aber nicht mehr verwenden! Solltest du kein DVD Laufwerk haben, würde ich das auch austauschen, kostet nicht die Welt und z.B. Asus liefert die Treiber oft auf DVD´s mit! Das wäre dann unvorteilhaft :)

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?