FIFA 09 oder PES 2009

New member
Hi,

ich bin ja eigentlich ein PES FAN, aber jetzt wo fifa eine komplett neue Grafik hat und das viel mehr Bewegungen gibt auch besseres gameplay, weiß ich net was ich mir kaufen werde, da PES ja auch net soo grosse unterschiede in sachen grafik haben wird, wenn man sich den Trailer anguckt denkt man auch das das Gameplay nicht verbessert wurde. WIe siehts mit euch aus , was werdet ih reuch wohl kaufen? ich wart jetzt halt mal auf die Demos und vergleiche dann....

BYE
 
Hi,

ich bin ja eigentlich ein PES FAN, aber jetzt wo fifa eine komplett neue Grafik hat und das viel mehr Bewegungen gibt auch besseres gameplay, weiß ich net was ich mir kaufen werde, da PES ja auch net soo grosse unterschiede in sachen grafik haben wird, wenn man sich den Trailer anguckt denkt man auch das das Gameplay nicht verbessert wurde. WIe siehts mit euch aus , was werdet ih reuch wohl kaufen? ich wart jetzt halt mal auf die Demos und vergleiche dann....

BYE

Wie schon gesagt, im Moment gibt es nur reine Fakten, was nun besser ist bzw. dir besser gefällt, kann man nur entscheinden, wenn die Spiele auf dem Markt sind.
 
warte einfach auf die Demos. Dann kannste dich ja entscheiden. Fifa wurde immer super promotet vor dem Release und dann gab es (zumindest für die PC-Zocker) leider wegen schlechter portierung die Ernüchterung. PES 08 hat auch nicht das Versprochen, was ich ehrlich gesagt erwartet hatte, spiele immer noch das PES 6. Von daher stehen beide in der Pflicht, wieder in der PC-Welt die Fans zufriedener zu stellen. Kann nur besser werden =)
 
Bisher habe ich auf PES geschworen, da FIFA zwar für ne Partie mit Kumpeks ganz lustig ist, aber zum ernsthaft spielen immer zu billig aussah (vor allem die Animationen).
Da FIFA09 allerdings wohl gleichwertig wie PES wird werde ich wohl zu FIFA greifen, weil man da die Mannschafdten nicht erst per Mod reinziehen muss.
 
Keiner wird dir sagen können was besser ist. Jeder hat einen anderen Geschmack. Ich habe immer PES gespielt und werde auch wohl dabei bleiben.
Warte lieber bis die demos draußen sind und vergleiche selber

Die demo von FIFA09 ist schon draußen. Kannst dir ja schonmal ein bild machen
 
Hab mir die Demo mal runtergeladen und das Spiel gespielt und ich muss sagen die Grafik ist nur ein bisschen besser geworden also von den Details aber ansonsten siehts nice aus einfach mal ziehen und sich selber ein Bild davon machen dabei muss ich sagen das ich das Spiel niemals mit einer Tastatur spielen könnte ich würd da lieber ein Joystick benutzen meiner meinung nach:D
 
ich hab mir mal "selber ein bild gemacht" absolute s***** man...

hät ich net von ea erwartet die zuschauer von fifa 2000 die grafik von fifa 2007 schaut euchs an:

wo ist da die kantenglättung :(
edit:
wo ist da bitte nextgen??
gamestar hat anscheinend nur werbung gemacht mit den tollen screens
 

Anhänge

  • fifasuckt.JPG
    fifasuckt.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 355
Weiß jemand von euch wo sich der Trainingsmodus befindet. Möchte mir den anschauen nur im Menü von Fifa 09 finde ich nichts über derartigen Einträgen.
 
In der Demo gibt es kein Trainings Menü. Zu dem finde ich PES realistischer (Ausnahme 2008 die Goalkeeper). Für den PC ist PES noch immer das beste zumal PES 2009 NG sein wird wie für Xb360 und PS3. Die Fans sind richtige 3D Models keine Pappe. :coolblue: Showboard(Score-), Gameplay, Netze(realistischer als FIFA 09) usw. etc... Zu dem sehen die Spieler bei FIFA 09 auf den Rasen so unrealistisch aus. Man sieht die stollen von der Seite etc. man merkt das dort ein Logik Fehler beim "3D-Rasen" begangen wurde und zu viel auf kleine Details (Stollen) geachtet wurde. Vielleicht wird es ja noch gefixxed doch ich werde mir PES zulegen. :)
 
Auf der PS3 find ich das Game Grafisch eigentlich garnicht mal so übel, weiß nicht was ihr habt..

Mal abwarten was PES09 so drauf hat dann wird entschieden aber ich denke es wird PES bin ein alter Fanboy von:)
 
Wann soll den PES09 rauskommen bzw. die Demo. Würd mich schon interessieren es mal zu testen. Von fifa 09 Demo bin ich schon entäuscht, weil die Spieler auf manche Aktionen zu spät oder garned reagieren usw.
 
@selfdistruct du solltest dich mal informieren. :D Die ganzen PC FiFA Spieler würden sich so aufregen. :p PC und PS3 sind verschiedene Versionen. PC kommt keineswegs an die "Next-Gen-Grafik" ran. Deswegen ...
 
was ich vor allem hoffe ist das die den schwierigkeitsgrad bei pes 09 im gegensatz zu 08 erhöhen. ich spiel das auf top-spieler und ziehe top-teams wie ac milan und east lodon (chelsea) andauernd haushoch ab (spiele selbst mit mallorca)
 
Stimmt schon das man nach einiger Zeit die Lust verliert weil es keine Herausforderungen mehr gibt. Macht dann eher viel mehr spaß gegen Freunde,Cousins und Verwandte. Die kann man viel besser austricksen als so Computer. :)
 
Ich würde mir wenn dann eines der beiden für PS2 holen, wenn die FIFA-Variante wieder so madig umgesetzt wird (auf PS2; auf PS3 ist Fifa Welten besser), dann ist die Entscheidung für mich bereits gefallen. (PES)
 
Ist ja auch das Problem, dass es Welten unterschiede zwischen PS2 und PS3 gibt. Somit wird FIFA auf PS2 nicht "angepasst" aussehen. Matschige Texturen, Papier Fan's. etc. etc. Auf PS3-PC-Xbox360 wird PES jedoch überall "gleich" aussehen. Bei FIFA ist es nicht der Fall. PS3-Xbox360 PC und PS2 sind ab jetzt auch verschieden Versionen. Es sei denn man ist zufrieden mit dem FIFA für PC oder man muss wirklich zu PES greifen. ;) Also ich finde die DEMO von FIFA 09 etwas komisch. Steuerung mit Maus und Tastatur ist nicht toll finde ich. Be a Pro ist auch irgendwie seltsam. Man kommt da fast an keinem Gegner durch als Laie. Da würde ich lieber PES wählen weil dort das Gameplay realistischer und spaßbringender ist.
 
rush92

maus und tasta = FIFA :D ^^

seit fifa 98 habe ich jedes games der fifa reihe gezockt, auch wenn die ersten games mein vater von kollegen gebrannt hat aber egal :D


ich würde sagen fifa 09 ist besser :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::rulez:
 
Also ich find ja das die grafik in fifa 09 richtig gut is und mit den zuschauern find ich´s ned so wichtig lieber gute spieler grafik als gute zuschauer grafik,aber man muss sagen die mitspieler in be a pro sin so schlecht ich hab in der demo als real gegen tornado irrgendwas 3:3 gespielt hab alle drei tore geschossen und dann patzt meine abwer so richt 3 tore in den letzten 20 min also des is ausbau fähig in die richtung das die ki besser wird.Ich wart jetzt mal ab wie PES wird spiel zwar schon seit fifa 2000 aber wenn PES vom gameplay besser als fifa wird was wahrscheinlich auch der fall sein wird und die grafik so wie in 08 viel besser als in fifa 08 wird is des keine frage mehr fifa oder pes.
So seh ich des
 
Ach das kommt halt auf die Person selbst an. Ich finde es sehr wichtig das auch das drumherum realistisch ist. Schon allein die Linienrichter mit ihren Quadratischen Flaggen die aus "metall" bestehen. Oder die doch "zu realistischen" Tor-Netzte die so langweilig wirken weil sie sich nur "10cm" bewegen. Da sehe ich sehr viel mehr potential bei PES. Habe damals unter Verwandten, Cousins und meinem Bruder immer FIFA auf PS2 gespielt. Das war richtig spaßig. FIFA 98 habe ich da auch noch miterlebt. Die ganze Reihe durch. Doch nun ist PS2 ja schon nicht mehr aktuell. Und auf PS3 spiele ich nur selten gegen meinen Onkel oder so. :) Aber für PC finde ich es nicht so toll. Gameplay sehr mies. Die brauchen ja etliche sekunden um sich mal zu drehen und zu wenden. In PES kann man da viel mehr machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?