Partitionen bei Windows Vista!

Hallo!

Ich habe mir neue Hardware geholt und ein riesiges Problem!

Ich habe mit Knoppix und Gparted mit meiner alten Hardware die Laufwerke C: und D: und E: gelöscht und wollte daraus ein großes Laufwerk machen. (C: 20 GB, D: 10 GB, E 15 GB)

Ich habe es aber leider nicht geschafft, habe nun nur C: mit 20 GB und die anderen beiden Partitionen sind (logischerweise) weg. Ich wollte nun nochmal gucken ob ich den Space von den beiden übrigen Partitionen nutzen kann, denn ich habe nur noch 40 MB Frei und nur Treiber und Vista installiert.

Das Problem ist nur, das mit meiner neuen Hardware Knoppix nicht mehr starten möchte, hatte noch ne andere DVD die bootet mit qtparted, das Programm hat aber keine Devices erkannt.

Wenn ich die Datenträgerverwaltung in Vista Aufrufe steht da 25 GB Unpartitionierter Platz, was ja richtig ist. Ich kann aber keine Partition davon erstellen, es kommt ne Fehlermeldung:

Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können.

Gebe ich zum Spaß nur 10 GB ein, meckert er auch herum.

Ich würde ja die komplette Platte platt machen aber habe noch 2 Partitionen mit Daten die ich nicht Sichern kann (Space zu viel) und nicht verlieren darf.

Kann mir jemand helfen? Wär echt geil
 
Hallo,
kannst du deine Daten, die du brauchst, auf eine externe Festplatte sichern? Danach könntest du Windows Vista neuinstallieren und im Setup vor der Installation selbst die beiden anderen Partitionen in ein Dateisystem formatieren.

Das mit dem Formatieren unter Windows funktioniert bei dir nicht, da für das Formatieren selbst auch noch Speicherplatz benötigt wird. Da du keinen mehr zur Verfügung hast, geht es auch nicht. Darum probiere doch mal meine Idee aus.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Mit dem Acronis DiskDirector kannst du Partitionen vergrößern. Funktioniert perfekt und ist jeden Cent wert (ja, kostet was).

Versuch einfach mal die - sollte damit ja auch gehn...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?