Brauche Hilfe bei Mainboardwahl !

New member
Hallo Leute ich bin dabei mir einen paar neue PC komponenten zuzulegen aber brauche eure hilfe bei der Mainboard wahl!

also habe vor mir als Prozessor einen E8400 zu holen

2 x DDR 2 Rams á 1 GB von CORSAIR hab ich auch noch.

Das Mainboard sollte 2x PCI-E 16x haben weil ich mir eine 8600gt holen will und wenn die nicht mehr reicht eine 2. dazu und wenn möglich auch noch core 2 quad kompatibel damit in wenigen jahren nicht ein neues mainboard her muss und zum OCen sollte es auch noch recht freundlich sein.

Oder glaubt ihr sollte eher ein einfaches Mainboard kaufen und direkt eine vernünftige Graka ?

Welches könnt ihr mir dann empfehlen

gruß painmaker

danke im voraus für antworten
 
Also ich würde dir zu ATI raten und dann das Asus P5Q Pro nehmen! Es hat Crossfire und unterstützt alle Quads! Als Grafikkarte empfehle ich dir die HD 3850 mit 512 MB(habe ich auch^^),die ist grad sehr billig.

Somit wäre der PC absolut spieletauglich.

Hier Links zum Board und zu Graka





 
Hallo und Willkommen painmaker,

eine wirklich bewährte Kombination wäre ein P35 Board und eine 9800GT oder wenn möglich GTX, arbeiten beide schnell genug und sind dabei auch nicht zu laut, gibt dafür auch schön stabile Treiber.
Reicht für alles, werkelt zuverlässig, ist noch erschwinglich und findet im allg. großen Anklang.
Z.B.:
Gigabyte EP35-DS3

Meinungen dazu:

Macht sich auch gut mit Corsair Ram.

9800GT:

oder:
9800GTX:


Leistungsüberblick der Karten:
 
ein sli oder crossfire system beherbergt so manches problemchen, sei es das treiber nur mangelhaft funzen oder eben die bekannten microruckler.
desweiteren steigt der stromverbrauch deutlich und ein dickeres netzteil ist von nöten. meiner meinung nach ist eine stärkere einzelne karte vorteilhafter. bei nem 8400 und 2 gb ram sollte auch eine bessere karte angemessen unterstützt werden. sofern oc für dich von interesse ist wird das noch mehr der fall sein, da der 8400 ne recht gute wahl für ein solches vorhaben ist. in wenigen jahren wird ein neuer rechner sowieso unumgänglich sein also sprechen wir mal von deren ca.2, wobei ich zum p45 greifen würde, da hier immerhin pci-e 2.0 vorhanden ist, was je nach spiel bis zu 15 prozent mehr leistung bringen kann, und von aktuellen karten eh unterstützt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?