Probleme...

New member
Mahlzeit:)

Habe folgendes Problem: Mein Bruder hat sich nicht lange her bei CSL-Computer einen Rechner zusammengestellt und hat große Probleme mit ihm. Habe schon unter Grafikkarten ein Thread erstellt bloß nur über die Grafikkarte. Hab gedacht ich schreib hier mal die richtigen Probleme rein.;)

1. Der Chipsatz(nForce630a) vom Mainboard wird sehr warm man kann sich dadran sogar die Flossen verbrennen:wtf: und bei SpeedFan zeigt der 127°C an....:fresse:

2. Bei Spielen wo mehr Leistung (Processor, Ram, etc...) als Grafikkartenleistung gebraucht wird hängt manchmal das Spiel und läuft nicht flüssig. Wird die Grafikkarte ausgebremst?

3. Könnte das alles am Netzteil liegen?

4. Der Rechner hat größere Leistungsprobleme unter Vista, speziell bei Direcktx 10.

5. Man kann Spiele nicht auf MAX spielen ohne das es fliest die andere Leute mit einem schwächerem System auf MAX fliessend spielen.

Was wär das Verdächtigste, was diese schwache Leistung verursacht?

Hardware:

Processor: Athlon 64 x2 5000+ (2x 2,6Ghz) Brisbane Kern^^
Ram: 2x 1GB Elixir Dual-Channel
Mainboard: Biostar GF7025-M2 halte von dem Ding garnix :hmm::hmm:
Grafikkarte: MSI NX8800GTS 320MB g80 (ich weiß ist der ältere Chip etc., das müsst ihr mir nicht erklären und so schlecht kann die Karte nich sein oder?)
Festplatte: 200GB Samsung
Netzteil: 500Watt, steht nur SL-500 drauf kein Plan was für eine Marke, aber glaube NOName



hoffe auf Hilfe und danke im vorraus:)

mfg lauder
 
Ja, sind alle eigentlich auf dem Neuesten Stand. Und bei der Grafikkarte haben wir sogar Omega Driver genommen.

mfg lauder
 
ich würde definitiv mal dafür sorgen das die cpu net so heiß wird, also entweder lüfter abbauen, wärmeleitpaste drauf und nochmal aufsetzen oder neuen lüfter holen

zu dem netzteil, könnte nen SL für SpeedLink stehen???, also bei anderer hardware ja, aber weiß net ob die überhaupt NT herstellen

außerdem finde ich für nen vista 64 bit (wovon ich ausgehe) 2GB Ram zu wenig, weil vista brauch viel und spiele unter ümständen auch, aber das ist auch nur meine meinung
 
Cpu hat gute Temperaturen ist auch nicht übertaktet etc läuft im Idle auf 33°C.

Die Systemkühlung ist verbessert worden, weil vorher kein Gahäuselüfter etc. dort vorhanden war also hab ichs verbessert.

Und das "SL" wofür das steht, hab ich keine ahnung das Netzteil hat noch nicht mal ein PCI-Express Stromanschluss man musste Adapter benutzen... und mangel an 4-Pin Anschlüssen gibts auch.

Und mein Bruder hat Vista 32 bit drauf. Bloß bei ihm sind im Idle mehr % vom Ram verbraucht als z.B. bei mir. Wir haben beide genau den selben Ram. Und er hat weniger Virtuellen Speicher als ich.


mfg lauder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?