Neuer 22" TFT

New member
Sooo, nun ist es bei mir auch soweit.
Mein 19" BENQ FP93G hat ausgedient.
Ins Haus soll ein 22" Monitor, der auch zu meinem Logitech Z-4 passt.
Das heißt: am besten schwarzer Klavierlack.
Ich weiß, dass es X Threads für sowas gibt, aber irgendwie werde ich aus ihnen nicht schlau.
Das soll der TFT haben/können:

-Gut fürs Gaming (CSS, Crysis und sehr schnelle Rennspiele zB TDU, GTLegends usw.)

-Soll super Farben haben und die auch gut darstellen, aber ist halt größtenteils Gaming Monitor, weils an meinen Gaming PC kommt

-Er soll über DVI angeschlossen werden, am Besten noch so ein Kabel dabei

-Soll auch die nächsten Jahre halten, d.h. ich möchte eine gute Investition machen

Preis maximal 250€

Für Grafikleistung ist gesorgt, zwei übertaktete 8800GT's verrichten ihren Dienst, also sollte es nicht an hoher Auflösung mangeln!
Habe auch schon den Samsung 226BW im Blick gehabt, aber da habe ich von sich wechselnden Panels gehört, also nicht immer von Samsung, weswegen es Qualitätseinbußen geben soll.
Der Samsung T220 gefiele mir momentan am Besten.
Evtl. auch nen LG.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 
Seh' gerade, dass nur noch 220€ kostet...

Im Endeffekt wird dir sowieso wieder jeder hier den 226BW empfehlen (außer mir natürlich ;) ).
Bleibt nur noch zu sagen: ! (die erfüllen alle deine Anforderungen, such dir einen aus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht jeder ;)!
Der 226BW ist wenn mit orig. Samsung Panel ein toller TFT, keine Frage.
Meines Wissens liefert Samsung auch nur noch mit eigenem Panel aus, der ein oder andere Shop wird aber sicherlich noch Mischware auf Lager haben.

Ein 24" aus der T Serie hatte ich neulich mal unter die Lupe genommen, einfach grell!

LG liefert meist mit brauchbarem DVI-Kabel und der von pixelflat empfohlene ist auch top.

Zubehör ist spärlich, aber auch erwähnenswert ist der 223BW:
 
Der soll bessere Farben als der 226BW haben (kann ich mir gar nicht vorstellen) und ist für den Preis sicherlich zu Empfehlen.
 
Danke für die Antworten :)
Momentan schwanke ich noch zwischen LG L227WT und dem Samsung T220.
Ich hab mir die Berichte bei Prad durchgelesen, jedoch nur den vom Samsung T220HD, weiß nicht wieweit er sich vom T220 unterscheidet.
Vom Style her würd ich den LG nehmen, aber wenn der Samsung technisch besser ist, natürlich den!
 
Wie immer hilft weiter. :-D
Die Monitore sind ziemlich ähnlich - falsch machst du mit keinem was.

Der Samsung hat einen höheren dynamischen Kontrast - was für mich aber kein Kaufargument wäre.

Der LG dagegen hat einen höheren vertikalen Blickwinkel, eine Gammakorrektur, das Interpolationsverhalten ist frei wählbar, eine Wandhalterung, kostet etwas weniger und wiegt auch etwas weniger.
(Außerdem TCO-03, beim Samsung ist nichts angegeben)

Das wären die Unterschiede, die man aus den Daten entnehmen kann. Ergänzend dazu würde ich die (User-)Tests beider Monitor durchlesen und wenn du dir immer noch nicht sicher bist, einen Händler suchen, der beide Modelle hat.
 
Ja, bei Prad habe ich schon geschaut, jedoch leider nichts zum Samsung T220 gefunden.
Hat denn jemand den LG 227WT?
Und wie gefällt er euch, was sind die optimalen Einstellungen usw.
Bin schon von dem angetan :)
 
hab den l227wt auch und der ist einfach klasse!!!

die optimierungen hab ich im treiber gemacht... die sind ja ziemlich einfach zu finden
 
Ich überlege nochmal, ob ich mir den Samsung SyncMaster T220HD besorge, der hat nen kompletten Fernseher integriert! Also analog und DVB-T.
Dann bräuchte ich keine TV-Karte.
Der Bericht bei Prad.de besagt nur ziemlich gutes über den Bildschirm.
Was haltet ihr davon und hat ihn jemand?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?