PC friert ein

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 4 Tagen den gebrauchten Rechner eines Freundes und versuche diesen für mich einzurichten. Dabei tritt zunehmend häufiger das Problem auf, dass der Rechner einfach einfriert, d.h das Bild steht und nichts mehr zu machen ist außer den Powerknopf zu drücken. Bei einem Neustart wird kein Fehler bemängelt.
Der Rechner ist ursprünglich von Medion, ca. 3-4 Jahre alt, wurde mit einer neuen Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufgerüstet. Das Netzteil ist ebenfalls nicht mehr original. Ich habe den Rechner nun schon mehrfach formatiert, was keine Verbesserung hervorgerufen hat. Ich denke, dass das "Einfrieren" häufiger auftritt, wenn ich versuche online Fern zu sehen.
Da ich leider nicht so viel Ahnung von Computern habe, kann ich mir leider nicht erklären, welches Hardware-Teil der Grund sein könnte.
Ich würd mich sehr über etwas Hilfe freuen.
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe.
 
Moin erst einmal,
so wie Du das Problem beschreibst wäre mein erster Tip ein defekter oder nicht korrekt installierter Speicher. Nimm das RAM mal aus dem Slot heraus und reinige die Pins im Speichersockel. Aber das ist jetzt nur eine Möglichkeit von vielen. Um etwas mehr sagen zu können, wären nähere Angabe zu Deinem Sys (CPU, Ram (Hersteller), Board Rev., VGA, etc.) und eine noch genauere Fehlerbeschreibung notwendig (wobei er sich aufhängt z.B.)
 
was ist das für ein netzteil? no name also billig marke?! dadran lags bei mir! wenn ja unbedingt mit anderem austauschen!
 
Ich glaube das Netzteil heißt LC Power Pentium IV& PFC Modell LC6420. Weiß nicht ob es eine Billigmarke ist, kann ich mir bei dem Freund aber nicht vorstellen.
Werde den Rechner später noch mal starten... hab auch den Speicher ein wenig "gesäubert".


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Moin erst einmal,
so wie Du das Problem beschreibst wäre mein erster Tip ein defekter oder nicht korrekt installierter Speicher. Nimm das RAM mal aus dem Slot heraus und reinige die Pins im Speichersockel. Aber das ist jetzt nur eine Möglichkeit von vielen. Um etwas mehr sagen zu können, wären nähere Angabe zu Deinem Sys (CPU, Ram (Hersteller), Board Rev., VGA, etc.) und eine noch genauere Fehlerbeschreibung notwendig (wobei er sich aufhängt z.B.)


ich sehe häufiger mal online serien über den Rechner und diese hat er gar nicht lange laufen lassen, vielleicht 5-10 min.
Also ich hab das Gefühl. dass er einfriert, sobald mehr Grafik gefragt ist.

Mein System:
Pentium IV
Ich glaube die Grafikkarte ist D Leadtek, Speicher 1 GB DDR wo ich den Rest erfahren soll weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal Everest herunter und dazu CoreTemp und dann sagst du uns mal wie die Temperaturen am Anfang und während Online-TV aussieht, dann kann man auch das Überhitzen ausschließen oder den Fehler dahin weiterleiten.
 
lc power ist auf manchen schienen sehr instabil! bei denen kannse glück mit dem nt haben und auch pech! hummer kann das glaube bestätigen (glaube er hatte ma eins und war damit sher unzufrieden bin mir aber nicht sicher!) ich selber hab auch lc power und meins läuft eins a !!! aba vorher hatte ich auch nen billig nt drin wie jetz auch nur noch billiger^^ und da bekam ich auch immer nen freeze bei höheren grafikansprüchen^^aber mittlerweile nicht mehr durch mein neues nt ( das lc power ...hatte halt glück dass es so gut läuft!) also tausch das nt ma bitte aus!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?