DICE Session #3

New member
Bolef2k und ich haben nach langer, beschäftigungsreicher Zeit mal wieder ein paar Stunden gefunden um das nächste Trockeneisprojekt zu starten. Dabei ging es primär darum einen neuen Kühler zu erproben und anzupassen und wie immer die Hardware möglichst an den maximal möglichen Takt heran zu führen.

Zum Einsatz kam folgende Hardware:
CPUs: E8400, Pentium D 840
Mainboards: ASUS P5Q Deluxe, Foxconn Mars
Grafikkarten: ATI Radeon HD 4870, nVidia GeForce 6600GT

Unsere Ergebnisse sind eine neue persönliche Bestmarke mit dem Intel E8400.


Hier nun einige Fotos:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg
 
also der kühler ist ja mal cool :D aber habt ihr keine muffe das das mobo so ohne troopfschutz nicht schäden nimmt? ich kann mir nicht vorstellen das das eis an den kühlrippen vom mobo so gut ist wenn das schmilzt. :D

achso, und ergebnisse würden mich auch mal interessieren ;)
 
Hey,

Muffe darf man dabei nicht haben. Solange das gefrorene Wasser gefroren bleibt, ist auch alles kein Problem. :coolblue:
Wichtig ist das man die CPU rundum gut isoliert, da sich dort schnell Wasser ansammelt. Nach 2-3 Stunden mussten wir allerdings auch mal Pause machen und das Board trocknen. Denn ein Booten war nicht mehr möglich.
Weitere Probleme machte die 4870, darum haben wir auf eine ältere Karte gewechselt. Bolef2k kann dazu später vielleicht was erzählen, wenn er sich hier bald blicken lässt.
Das Ergebnis ist oben im LINK. Freq : 5040.15 MHz (560.02 * 9)

Nichts Weltbewegendes aber immerhin eine neue persönliche Bestmarke!

Gruß
coolanter
 
Huhu,

ich habe nun etwas Zeit zum Antworten.

Muss Coolanter nun kurz korrigieren, wir haben 5,15Ghz erreicht. Leider war Speicher am Limit und so gedeken wir auf DDR3 zu steigen, so Richtung 1800MHz.


Dem Mobo üpassiert nichts, wenn man an richtigen Stellen isoliert. Das Wasser auf dem PCB ist eigentlich egal, da um den Sockel nur einige wichtige Stellen sind und das System instabil wird, bevor überhaupt etwas ernsthaft passiert. Ich habe da keine Angst, weiß inzwischen, was die Hardware so ab kann und da geht das schon.

Was die Spannung angeht, haben wir 1,9-1,95v angelegt, damit das einiger Maßen stabil wird. Der RAM war aber doch schon zickig, leider. Es handelte sich um Corsair Dominator 1140 Mhz Variante. Man kann an dem nicht meckern.

Es ist kein super geiler Rekord, aber wir werden da noch öfter und mehr machen, dann kommen wir schon in die besseren Reihen ^^

Danke für's Feedback Jungs
 
Yoar, WR liegt bei 6300.22 MHz unter LN2 mit einer Spannugn von 1.94 Volt.
Ansonsten sehr interessanter low-size Pot. Hast Du den gefertigt Coolanter?

VG
PlanetDynamic
 
HUhu,

ja andrer RAM und mehr Zeit sind nun eingeplant. War halt nicht der Killer, denke mal es sollte klappen mehr rauszuholen demnächst.

Danke für's Feedback
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?