8800GT Spackt ab o.o

New member
Hi,
ich hab seit paar wochen ne 8800GT und eigentlich ist sie seit dem auch am "abspacken" manchmal freezed das Bild ein (Komplett) und nix geht mehr. Da ist der Bildschirm dann rot gestreift/gepunktet. Hilft nur noch ein Reboot.
Manchmal kommt auch "nvldkmm (oder so, kA genau) funktioniert nicht mehr und wurde wieder hergestellt"

Ich weiß nicht was das ist, hatte die Probleme mit meiner alten 7600GS nicht.

hab die Club3D 880GT 512MB und den 177.89 Treiber von Guru3D. Hab davor aber etliche andere Treiber verwendet. Windows komplett neu raufgemacht.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, das Bild freezed jeden Tag ein paar mal ein, egal welches Spiel. Es trit auch unregelmässig auf.

Noch paar Daten:
Vista SP1
Treiber von Guru3D (177.89)
MSI Mainboard (kA jetzt genau)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :bigok:
 
Hallo Shaktez,

ich habe gelegentlich die selben Probleme mit meiner 8800 GT nur treten diese Probleme nur auf wenn ich es mit dem übertakten wieder übertreibe, deshalb würde ich mal gucken ob du vielleicht eine von Haus aus übertaktete 8800GT hast die vielleicht nicht richtig getestet wurde. Wenn das der Fall sein sollte würde ich mal versuchen die Taktraten ein bisschen zu senken.
Dies geht z.B. mit RivaTuner.

MfG Marcello
 
Ich persöhnlich benutze ein beigelegtes tool namens expert tool, deshalb kann ich es dir leider nicht genau sagen. Downloade es am besten mal und guck ob du irgendwas zum coreclock, memoryclock und zum shaderclock findest und gebe mal diese Daten durch. Ich ziehe es mir gerade auch selber und gucke ob ich dir helfen kann die Daten zu finden.

Ok nachdem du alles installiert hast gehst du bei RivaTuner unter deiner Grafikarte auf den Knopf Customize, dort gehst du dann auf Hardware monitoring ( das letzte von den 4 icons ) und dort dürfte dir dein coreclock und dein memoryclock angezeigt werden. Ob man auch beim rivaTuner den shaderclock ändern kann weiss ich leider nicht aber um zu sehen ob die Karte getaktet ist reichen auch diese beiden Informationen.

So bin aber für Heute erstmal weg. ich gucke morgen früh nochmal nach, vielleicht hast du bis dahin auch noch ein paar andere Ideen von anderen Usern.Gute Nacht ;)

MfG Marcello
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich jetzt die Zahlen davon durchgeben? Ich tus einfach mal

Core Clock / ROP domain, MHz 601.71
Core clock / Shader domain, MHz 1512.00
Memory Clock, MHz 900.00
Core temperature, °C 56.00
 
Sind standart Taktraten, lass mal 3Dmark06 im loop 20 minuten laufen und schau dann direkt auf die temperatur
wenns über 100 ist, haste nen problem :D
 
Würde das umtauschen denn was bringen? Und kann ich das einfach so umtauschen, wenn ich sie seit wochen mit dem fehler benutze und jetzt einfach umtauschen will ?
 
Du hast 6monate Gewährleistungsanspruch also geh ins geschäft und sag denen bescheid was sache ist und wirst die schon getauscht bekommen.

Die Graka kann ja auch nen schuss haben.
 
Soll ich hingehen sagen ich würd das gerne 1 zu 1 umtauschen, ich benutz sie seit wochen und seit dem geht sie nicht richtig aber hatte nie lust herzukommen oder was?
 
Das bleibt deine sache. Du musst es halt glaubwürdig rüberbringen. Die fragen eh net wieso man net früher gkeommen ist.

Aber überleg dir was gescheits net das du da stehst und anfängst zu stottern. ;)
 
Die haben mir gesagt die wollen die da behalten und überprüfen, das will ich aber nicht da ich noch viel am PC machen muss. Leihgerät bekomm ich auch nicht, 1 zu 1 tausch machen sie auch nicht -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?