Spiele via Gedanken-Controller (EPOC) steuern

New member
Hallo,
ich habe gerade in den News gesehen, dass bald "Gedanken-Controller" kommen sollen, und habe mich darum auch gleich im Internet auf die Suche gemacht. Dabei bin ich unter anderem auf folgendes gestoßen:

Ich persönlich bin natürlich ganz gespannt darauf und wollte mal wissen, was ihr davon haltet?

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nicht zu teuer wird und auch in Deutschland angeboten wird könnte ich über einen kauf nachdenken ^^
Hört sich ganz nett an
 
Das ist ja mal richtig interessant.
Wenn das wirklich in Germany rauskommt, wird es sofort meins sein!
Ich interessiere mich brennend für sowas.
Aber wie machen die das möglich?
Das Gehirn hat doch in der Schädeldecke keine Ströme oder? ^^
 
Hi

sit ja eine ganz nete sache aber ich könnte mir das nicht vorstellen wascheinlich schmiert da sogag mein PC ab...
 
@terrorhai
Ich glaube, die Messungen gehen sogar durch die Schädeldecke...

@pixelflat
Hey, das ist sogar der, den ich in den News gesehen habe!
Komisch, die News scheinen aber nicht so alt zu sein...
 
ja ich hab auch videos drüber gesehn aber demnach soll es eher für andere zwecke als fürs umschaun wie zb zum schiesen genutzt werden
und wegen der messsungen das teil muss man am anfang ne gute viertel stunde kalibrieren aber werdss mir auch ma ansehen hört sich interressant an
 
Das Gehirn hat doch in der Schädeldecke keine Ströme oder? ^^

Doch klar. Und die Medizin macht sich das bereits seit 80 Jahren zu nutze, siehe -> EEG

Je nachdem welche Tätigkeit du gerade ausführst / welche Gedanken du hast sind diverse Bereiche deines Hirns aktiv, und da die Weiterleitung der Daten durch elektrische Impulse geschieht, sind selbige selbstredend auch messbar.
 
Ich hab mir ein nia zugelegt... muss aber sagen, dass ich das recht schwer zu bedienen finde (z.B. die Augenbewegungen werden bei mir nicht richtig erkannt), und die Doppelbelegung der Muskelsignale hab ich auch noch nicht so ganz im Griff (wird für vorwärts, springen, und schießen verwendet).
Könnte bei mir aber auch an dem bekannten Problem mit Störeinstrahlungen liegen (Körper nimmt Funkstrahlung auf, und man bekommt damit die Kalibrierung nicht in brauchbare Regionen).

Aber ansonsten ist es schon lustig, einfachere Sachen wie das Pong nur mit dem nia zu steuern...
 
Hm, seit wann hast du das?

Denke, man braucht vielleicht etwas Training damit. Genauso wie beim 10-Finger-Schreiben auf der Tastatur oder sowas... :coolblue:

Ein Kumpel wartet übrigens auf "Epoc", was besser als NIA sein soll ( ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?