2.1 Soundsystem plus Soundkarte für ca. 90€

New member
Welches 2.1 Soundsystem würdet ihr mir empfehlen?! sollte nicht teurer als 60-70€ sein gerne auch drunter! und habe auch keine Soundkarte welche so für 20€ kann man da empfehlen?!
 
Hi, ich habe das System. Ich bin sehr zufrieden damit, starke Bass und klarer Sound :)


Von Soundkarten habe ich nicht viel Ahnung, deswegen halte ich mich da raus, Creative soll aber ganz gut sein. Ob es da für dein Buget gibt kann ich dir nicht sagen.
 
danke hatte ich auch im visir und da bestätigt mich einer!!

Und joah brauch ich neh Soundkarte hab zwar on bord aufm MB aba das MB ist auch schon älter und so wenn ihr mir vlt für 20€ eine empfehlen könnt :D!
 
Soo habe mir die Z-4 Boxen geholt muss schon sagen gaile dinger xD Aba neh Soundkarte wär schon toll was könnt ihr mir empfehlen?!
 
Ob die Z4 nun unbedingt genial sind liegt natürlich stark an den Hörgewohnheiten.
Ich finde das Set nicht so toll.
Eher nicht so tiefreichender Bass und 'ne kräftige Senke im Grundtonbereich ...
Vom HiFi ist man da doch ein Stück weit entfernt.
Letztendlich ist es ziemlich egal, weil (fast) alle Sets ihre Schwächen haben.
Die Sets die näher an guter Wiedergabe sind, kosten ja gleich mal ein paar Euronen mehr.

Für Rock und Pop sind diese kleinen Schwächen aber durchaus verschmerzbar. Hier dreht ja sowieso fast jeder an den Klangreglern.
(Jeder redet von HiFi ... keiner machts!)

Soundkarte:
Sorry, wenn Du auf Qualität setzt, musst Du schon etwas tiefer in die Brieftasche langen.
Zumindest wenn Du einen ALC 888 oder sogar einen ALC889A onboard hast, ist mit einer Billiglösung keine Verbesserung machbar.
So manche Karte kommt an die Quali des Onboardsound gar nicht erst heran.
Ansonsten:
Ich empfehle immer wieder die [ ].
Exakt schnurgerade Frequenzgänge über den Hörbereich (und darüber hinaus), rekordverdächtige Fremdspannungsabstände und ein sehr fairer Preis sprechen für dies Teil.
Allerdings heißt es letztendlich mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, wenn da nicht eine wirklich gute Anlage mit dem Rechner verbandelt wird.
Was nutzt Dir eine tolle Soundkarte, wenn Du nichts hast, um Dir deren Vorteile zu Gehör zu bringen.

Ansonsten, aber auch nicht wesentlich billiger, wäre die [ ] eine Überlegung wert.
Wenn man auf die ganzen Klangverschlimmbesserungen verzichtet, hat diese Karte auch HiFi- Ambitionen.

Den Gamer, wenn er sich dereinst mal eine 5.1-Anlage zulegt, können beide Vorschläge kaum vom Hocker reißen.
EAX5 ist für beide Karten ein Fremdwort.
Dieser User ist mit einer [ ] gut beraten.
 
Also ich habe auch das Z-4 mit einer X-Fi Extreme Audio und der Sound ist lauter und voller im Gegensatz zu meinem OnBoard geworden
Die Anlage geht ca ein Drittel lauter als mit OnBoard.
Und mit dem OnBoard sound hatte ich auf höchster lautstärke ab und zu mal knistern in den Boxen, ist mit der Creative komplett verschwunden, obwohl es lauter ist :)
Aber trotzdem würd ich lieber 20€ drauflegen und die Agrippa nehmen, wenn die wirklich so gut sein soll wie Horst sagt.
 
Oke danke das nenne ich doch mal eine Beratung dieses Forum überrascht mich immer wieder ;) Öhmm joah als mein Onbord sound ist glaube ich ziemlich schlecht hab iso en uralt MB aus nem fertigpc xD und ja hab halt was rauschen drinne und so.
Ich werde mir die Soundkarten mal genauer angucken. Nur noch neh frage belasten die den Cpu oda sonst was weil mein PC ist eh schon sehr langsam.?
 
Je nach Generation der Onboardsoundlösung, ältere Soundkarten sind da aber oftmals kaum besser, kannst Du schon mal eine höhere Prozessorlast bekommen, wenn Du Sounds abspielst.

Kann bei Dir, wenn das Mobo schon recht alt ist, schon sein, daß Du die schon recht magere Rechenleistung weiter in den Keller zwingst.
 
Oke danke dann werde ich wohl mit dem System weiter arbeiten bis November da hol ich mir neuen Pc und dann auch soundkarte und @terrorhai jaaa schon oft genug xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?